Soo
ich war heute bei meinem Sklavenverwalter. schlecht
Ich fang einfach mal an zu erzählen.
Einladung lt. auf beschrechung einer Arbeitsgelegenheit (1€JOB) auf die ich mich
angeblich nicht beworben habe.
Ich also rein ....
SAlachenistgesund ie Firma XY hat mit mitgeteilt das sie sich nicht beworben haben !
Ich: Ähhh Worauf ?
SA: Das was ich Ihnen zugeschickt habe...der 1€Job !
I: Wie zugeschickt? Ich weiss von nix.
SA:AHA....Ausnahmsweise sehe ich nochmal von einer Massnahme ab.
so geht das nämlich nicht. Wenn ich Ihnen was zuschicke dann ist das auch angekommen.
I: Bei mir ist nix angekommen. Ich hab im Dez. meine Bewerbungsnachweise an der Infotheke abegeben mitdem Antrag auf Kostenübernahme und seitdem nix mehr von Euch gehört.
SA:Wenn sie hier was abgeben kommt das auch bei mir an, und wenn ich Ihnen was zuschcike dann kommt das auch bei Ihnen an. Das steht so im Gesetz.
I: Aha war ein Einschrfeiben mit Rückantwort ?
SA: (Sauer) Wenn eine öfftl. rechtl. Behörde etwas per post verschickt haben sie das bekommen. Das steht so im Gesetz. Soll ich Ihnen das zeigen oder gar Ausdrucken?
IKopfvorwand Auch Sauer) Aha....ich lüge also ..
SA:Wolen sie mir unterstellen ich hätte sie beleidigt....
Ich gebe ihnen jetzt noch einmal eine Gelegnheit für einen 1€Job wenn sie diesen nicht wahrnehmen ......(brummel brummel)
I:Und um was handelt es sich da?
SA:Erziehungshelfer
I:Aha und das qualifiziert mich in meinem Beruf und bietet mir nen wiedereinstieg?
(gelern. Elektriker mit Weiterbildung auf Regeltechnik und techn. Zeichnen)
SA:NÖ
I:Und warum soll ich dann sowas machen.
SA:Weil ich sehen will ob sie Pünktlich sind zuverlässig und so.Ausserdem haben sie eine Eingliederungsvereinbahrung Unterschrieben..lesen sie sich die mal genau durch (grinst)
[Das passiert mir nicht nochmal,der hat mir im Nov06 den wisch unter die Nase gehalten und gesagt :Unterschreiben Sie das bitte)
I:Geben Sie mir das schriftlich ?
SA: Was
I:Ihre Begründung ?
SA: Nö warum solte ich ?
I:AHA
SAlachenistgesund er Träger schreibt Ihnen ja ein Zeugnis aus...daran sehe ich dann obs klapt und dann weiss ich wsie ich weiter mit Ihnen Verfahren kann.
IKopfvorwand Sehr sauer) Und richtige Arbeit gibts nicht bei Ihnen ?
SA: (Lacht) Nöööö
IKopfvorwand Megasauer) Jau
Das nächstemal komme ich mit einem Zeugen.
SA:Was wollen sie mir eigentlich Unterstellen.... Wir können das ja vor Gericht klären.
I: Schnapp mir den Wisch und geh.
Sooooo
Ich hab nen Hals das glaubt keiner.
Dem werd ich helfen.
Der Begründet mir seine Massnahme schriftlich.
Jemand ne Idee ?
Achja,,,, .. also der Job ist Vollzeit 38,5Std. Erziehungshelfer,Mithilfe beim Schülercafe, Pausenaufsicht....Vorbereitung der Arbeitsmittel..etc
Wie bitte schön soll ich 10Bewerbungen schreiben und wo soll ich die hernehmen (ausser zeitung) bei nem Vollzeitjob ??
ich war heute bei meinem Sklavenverwalter. schlecht
Ich fang einfach mal an zu erzählen.
Einladung lt. auf beschrechung einer Arbeitsgelegenheit (1€JOB) auf die ich mich
angeblich nicht beworben habe.
Ich also rein ....
SAlachenistgesund ie Firma XY hat mit mitgeteilt das sie sich nicht beworben haben !
Ich: Ähhh Worauf ?
SA: Das was ich Ihnen zugeschickt habe...der 1€Job !
I: Wie zugeschickt? Ich weiss von nix.
SA:AHA....Ausnahmsweise sehe ich nochmal von einer Massnahme ab.
so geht das nämlich nicht. Wenn ich Ihnen was zuschicke dann ist das auch angekommen.
I: Bei mir ist nix angekommen. Ich hab im Dez. meine Bewerbungsnachweise an der Infotheke abegeben mitdem Antrag auf Kostenübernahme und seitdem nix mehr von Euch gehört.
SA:Wenn sie hier was abgeben kommt das auch bei mir an, und wenn ich Ihnen was zuschcike dann kommt das auch bei Ihnen an. Das steht so im Gesetz.
I: Aha war ein Einschrfeiben mit Rückantwort ?
SA: (Sauer) Wenn eine öfftl. rechtl. Behörde etwas per post verschickt haben sie das bekommen. Das steht so im Gesetz. Soll ich Ihnen das zeigen oder gar Ausdrucken?
IKopfvorwand Auch Sauer) Aha....ich lüge also ..
SA:Wolen sie mir unterstellen ich hätte sie beleidigt....
Ich gebe ihnen jetzt noch einmal eine Gelegnheit für einen 1€Job wenn sie diesen nicht wahrnehmen ......(brummel brummel)
I:Und um was handelt es sich da?
SA:Erziehungshelfer
I:Aha und das qualifiziert mich in meinem Beruf und bietet mir nen wiedereinstieg?
(gelern. Elektriker mit Weiterbildung auf Regeltechnik und techn. Zeichnen)
SA:NÖ
I:Und warum soll ich dann sowas machen.
SA:Weil ich sehen will ob sie Pünktlich sind zuverlässig und so.Ausserdem haben sie eine Eingliederungsvereinbahrung Unterschrieben..lesen sie sich die mal genau durch (grinst)
[Das passiert mir nicht nochmal,der hat mir im Nov06 den wisch unter die Nase gehalten und gesagt :Unterschreiben Sie das bitte)
I:Geben Sie mir das schriftlich ?
SA: Was
I:Ihre Begründung ?
SA: Nö warum solte ich ?
I:AHA
SAlachenistgesund er Träger schreibt Ihnen ja ein Zeugnis aus...daran sehe ich dann obs klapt und dann weiss ich wsie ich weiter mit Ihnen Verfahren kann.
IKopfvorwand Sehr sauer) Und richtige Arbeit gibts nicht bei Ihnen ?
SA: (Lacht) Nöööö
IKopfvorwand Megasauer) Jau
Das nächstemal komme ich mit einem Zeugen.
SA:Was wollen sie mir eigentlich Unterstellen.... Wir können das ja vor Gericht klären.
I: Schnapp mir den Wisch und geh.
Sooooo
Ich hab nen Hals das glaubt keiner.
Dem werd ich helfen.
Der Begründet mir seine Massnahme schriftlich.
Jemand ne Idee ?
Achja,,,, .. also der Job ist Vollzeit 38,5Std. Erziehungshelfer,Mithilfe beim Schülercafe, Pausenaufsicht....Vorbereitung der Arbeitsmittel..etc
Wie bitte schön soll ich 10Bewerbungen schreiben und wo soll ich die hernehmen (ausser zeitung) bei nem Vollzeitjob ??