Smartphone-Abgabe: Die Gema kassiert jetzt auch für Handys (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.304
Na und? Bei mir nicht, ich benutze sowas nicht. Reiner Luxus. Ausserdem bin ich damit einverstanden das Künstler für Ihr geistiges Eigentum entlohnt werden...

Roter Bock

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.304
Klassischer Tower PC via WLAN und Router - stationär, ich brauche kein Wischphone!

Ist das so exotisch?

Roter Bock

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
833
Klassischer Tower PC via WLAN und Router - stationär, ich brauche kein Wischphone!

Ist das so exotisch?

Roter Bock
Na, ja, soweit ich weiß sind auf Rechnern eh auch schon die besagten Abgaben mit drauf die jetzt für SM-Art-Phones erst kommen :p ( Aber ich bin ganz bei Dir: Ein Smartphone IST sinnloser Luxus, so lange man grad nicht Flüchtling oder notorischer Weltenbummler ist. )

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
8.831
Na, ja, soweit ich weiß sind auf Rechnern eh auch schon die besagten Abgaben mit drauf die jetzt für SM-Art-Phones erst kommen :p ( Aber ich bin ganz bei Dir: Ein Smartphone IST sinnloser Luxus, so lange man grad nicht Flüchtling oder notorischer Weltenbummler ist. )
Hey, ich hab auch nen Schmartphone.
Da hab ich zwei Tage gebraucht, alles auszuschalten, was ich sinnlos fand. :icon_mrgreen:

Die Abgaben für die Drucker nicht vergessen - die sackt die VG-Wort ein. :biggrin:

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.304
Wischkasterl heißt es
Bayern? Auch gut.

Meine "Kisten" sind alles gebrauchte Bürorechner und arbeiten nach dem System "Quick und Dirty". Die Abgaben haben schon die Vorbesitzer bezahlt!

Roter Bock

Wolly

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
0
Bayern? Auch gut.

Meine "Kisten" sind alles gebrauchte Bürorechner und arbeiten nach dem System "Quick und Dirty". Die Abgaben haben schon die Vorbesitzer bezahlt!

Roter Bock
Meine Kisten sind alle nagelneu und von meinem Sponsor bezahlt worden.:icon_hihi:
Nach dem Prinzip,einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.:biggrin:
Finanzamt machts möglich,wird alles gewerblich von der Steuer abgesetzt.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
18.238
Finanzamt machts möglich,wird alles gewerblich von der Steuer abgesetzt.
Dazu muss man ja auch entsprechende Gewinne realisieren...sonst ist da nix mit absetzen...und ob man dann wirklich so richtig bedürftich ist....ausserdem, auf wieviele Jahre willste denn nen PC abschreiben, der kostet doch kaum 400 euro......

Wolly

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
0
Dazu muss man ja auch entsprechende Gewinne realisieren...sonst ist da nix mit absetzen...und ob man dann wirklich so richtig bedürftich ist....ausserdem, auf wieviele Jahre willste denn nen PC abschreiben, der kostet doch kaum 400 euro......
Ausnahmsweise bekommst du mal eine Antwort,mein Sponsor setzt die ab und nix mit 400 Steine,Notebook alleine 1450 Steine.

Oben Unten