Sinnlosigkeit vermeiden

Leser in diesem Thema...

Amethrin

1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
55
Hi, hartz 5
zitat: " boa"
also muss ich doch in den wie werd- ich- fit- im- Hirn- Kurs?:icon_lol:
@ alle:
Das übliche: Sinnlos- Maßnahme wurde verordnet. Ich zur Zeit AU
Sinnlos- maßnahme ist verankert in einem EGV - VA . Wiedersprochen, Antrag auf aufschiebende Wirkung zum SG geschickt, Antrag wurde abgelehnt. Massnahme dadurch aber nicht sinnvoller. :icon_evil: Daher jetzt Beschwerde ans LSG geschickt :icon_dampf:. Ich leichte Behinderung im Rücken :icon_sad:, wirklich sehr leicht, merkt man nicht, außer, dass ich z. b. nicht Erzieherin werden kann, da nichts heben kann. Trotzdem wird mir unterstellt, ich wolle nicht arbeiten.
Daher jetzt an den SB geschrieben, soll mir papiere für A- Reha- Antrag zuschicken.
Das wars. Langweilige Story, gabs schon zu oft in diesem Kino. :icon_sleep:
Ich hoffe, ihr verzeiht es mir, das öde Regie- Buch hab nicht ich geschrieben.

Ach, ja, auch nichst neues: Alleinerziehend.

Hi, hartz 5
zitat: " boa"
also muss ich doch in den wie werd- ich- fit- im- Hirn- Kurs?:icon_lol:
@ alle:
Sinnlos- maßnahme ist verankert in einem EGV - VA . Wiedersprochen, Antrag auf aufschiebende Wirkung zum SG geschickt, Antrag wurde abgelehnt. Massnahme dadurch aber nicht sinnvoller. :icon_evil: Daher jetzt Beschwerde ans LSG geschickt :icon_dampf:. Ich leichte Behinderung im Rücken :icon_sad:, wirklich sehr leicht, merkt man nicht, außer, dass ich z. b. nicht Erzieherin werden kann, da nichts heben kann. Trotzdem wird mir unterstellt, ich wolle nicht arbeiten.
Daher jetzt an den SB geschrieben, soll mir papiere für A- Reha- Antrag zuschicken.
Das wars. Langweilige Story, gabs schon zu oft in diesem Kino. :icon_sleep:
Ich hoffe, ihr verzeiht es mir, das öde Regie- Buch hab nicht ich geschrieben.

Ach, ja, auch nichst neues: Alleinerziehend.

Und wenn Sie nicht gestorben sind dann langweilen sie sich noch heute. :icon_mued:

bei direkter Begegnung mit Menschen, die in der Armutsindustrie tätig sind, steigt die Spannung dann etwas. :cool:

@ alle:
Sinnlos- maßnahme ist verankert in einem EGV - VA . Wiedersprochen, Antrag auf aufschiebende Wirkung zum SG geschickt, Antrag wurde abgelehnt. Massnahme dadurch aber nicht sinnvoller. :icon_evil: Daher jetzt Beschwerde ans LSG geschickt :icon_dampf:.

Trotzdem wird mir unterstellt, ich wolle nicht arbeiten.

:confused: Häh? Kannst du mir das mal bitte erklären? (Ich finde das nämlich nicht langweilig.)
Wieso wurde deine SG -Klage abgelehnt? Welche Gründe?
Worauf begründet grauenvolles Center die Behauptung, du würdest nicht arbeiten wollen?
Was ist ein A-Reha-Antrag?
Was für eine Maßnahme?

die Begründung der Ablehnung der das SG ist noch im alten Trööd.
Die Behauptung, ich würde nicht arbeiten wollen, machte der MT- Coach.
Es war so: SB behauptete, dass das, womit ich mich selbständig machen will, nicht funtionieren werde.
obwohl ich schon X mal angeführt hatte, dass ich in der Arbeit immernoch behindert werde durch die von der CDU eingeführte Gymnasialreform G8. man kann an zig Stellen des Internets lesen, dass Eltern als Privatlehrer tätig sein müssen, oder Nachhilfe zahlen. Natürlich nicht eine solche Nachhilfe, die Frau v.d. L eingeführt hat, sondern die Nachhilfe, die eigentlich nur Kindern bessergestellter zukommen sollte: Im Grunde mehr so eine Art Choaching, Vor- Hilfe , Privatunterricht, wie auch immer man es nennen mag.
Ich habe meiner Tochter diesen Unterricht gegeben. Dies wird demnächst nachlassen. Und dann komm ich dran. Trotzdem wissen die Grauenvollen, dass ich es zu nichts bringen werde.
Also wurde mir die Massnahme verordnet. dort konnte mich ein sozialarbeiterchen, weiblich, nicht zur Unterschrift bewegen. Sie holte also den männlichen Coach. Nun verschwendeten sie zu zweit das Geld der Steuerzahler, indem sie mich "bearbeiteten". Der Coach machte die Behauptung, ich wolle nichts anderes arbeiten, als das von mir geplante ( in wirklichkeit KANN ich nichts anderes), dann erfolgte schlecht- Gewissenmacherei, ich sei X jahre alt und habe die letzten jahre Geld vom Staat genommen...ich hielt dem Druck nicht stand und unterschrieb. Im folgenden Gespräch wurde klar, dass mir dort eine extra- Festplatte installiert werden wird, und ich eben genau das von mir geplante dort machen werde, jedenfalls den Teil, der am PC zu machen ist. Weil alles andere nämlich nicht realistisch sei. Außerdem sagten sie, es käme ja gar nicht unbedingt drauf an, dass ich in ARbeit käme, ich könne ja auch etwas für das Leben mitnehmen. Aber MIR kommt es darauf an, auskömmliche Selbständige arbeit zu haben.
Mir war real physisch nurnoch :icon_kotz: und zwar tagelang und nun bin ich erst mal krankgeschrieben.

über den A- Reha Antrag weiß ich auch nichts, das leitet Gizmo an.
Ich hab einen Geburtsfehler im Rücken, der mich an dem, was ich vorhabe nicht stark behindert, aber ich kann deshalb z. B. nicht Erzieherin werden. obwohl mir das gefallen würde.
massnahme:" mentale Flexibilität trainieren. "

"Wie- werd- ich- fit- und- gesund- für- den- ersten- Arbeitsmarkt."
Ich frage mich, ob ich nicht mal wen wegen Beleidigung anzeigen kann. Ich habe einen Geburtsfehler.
Außerdem Word lernen :icon_neutral:

Vielleicht hilft dir ja mein Link in der Signatur weiter? Mit diesen Tipps durften schon einige die Maßnahme ohne Konsequenzen beenden :))

Man muss sich nur "beliebt" machen .... :icon_party:

hab ich mir schon angeguckt. Irgendeinen Weg werd ich finden.
:icon_dampf:
@ Demolier:
witzig übrigens, dein Bericht :icon_lol:

ich versteh nicht ganz, wodurch dann das Ende der Maßnahme zustande kam, also die müssen das dem JC gegenüber ja irgendwie begründen?

Hallo Amethrin,

mmmh..... du willst Word lernen? Warum machst du das denn nicht?
Keine Zeit? Keinen PC? Steht in der Dusselmaßnahme einer sinnnlos rum? Dann setze dich daran.
Ach ja, du bist ja jetzt krankgeschrieben.
Hast du zu Hause einen PC?

Selbstständigmachen:
Ich hatte mal vor kurzem ein langes Gespräch mit einem Super-Anwalt. Der kennt meine Geschichte zu gut und hat kapiert, wie bös ich in einer Maßnahme geschädigt wurde.
Der hat mir geraten, in Zukunft nur noch gegen Werksvertrag oder Arbeitsvertrag auch nur einen Handschlag zu machen.
Egal, was für dusselige Punkte in der Maßnahme stehen. Wenn ich was machen soll, dann nur mit Vertrag. :biggrin:

Wie wäre es, wenn du deine Geschäftsidee zu Papier (PC) bringst?
Didaktik und so Schritt für Schritt aufschreiben?
Lerne Word und leg los. Wenn es funzt, kannst du das in bare Münze umlegen.
Vielleicht wirst du auch Franchisegeber. Dann zahlen die, die deine Idee übernehmen, zusammen mit deinem Lehrbuch. :biggrin:
Sichere dich aber gut ab, nehme nen guten Anwalt zur Hilfe , wenn du so weit bist.
Mach dich dann mal vertraut mit Lizenzen und Patenten. Such dir nen Patentanwalt, dh, wenn du Kohle übrig hast.

Im folgenden Gespräch wurde klar, dass mir dort eine extra- Festplatte installiert werden wird, und ich eben genau das von mir geplante dort machen werde, jedenfalls den Teil, der am PC zu machen ist. Weil alles andere nämlich nicht realistisch sei. Außerdem sagten sie, es käme ja gar nicht unbedingt drauf an, dass ich in ARbeit käme, ich könne ja auch etwas für das Leben mitnehmen.

:icon_evil: DA MACHST DU NICHT MIT!

Noch Geschäftsideen klauen?! Denen ist wohl gar nichts heilig! :icon_motz:
LASS DICH NICHT IN DIE ECKE TREIBEN!
DU SCHENKST DENEN NICHTS!!!

Wenn du wieder hingehen musst, dann lernst du dort "Word".
Suche dir Bla-bla-Texte und fange mit dem Word-Kurs an. :biggrin:
Ansonsten schweigst du, wenn es um deine Geschäftsidee geht.
Die Jobcenter Schergen sollen sich selber was suchen!!!

du, das ist ne sinnlos Maßnahme, ich meinte das mit dem Lernen ironisch, ich kann das Programm. Scheinbar warst du noch nicht so oft in Maßnahmen. Da "lernen" Leute zum 18. Mal Word.

@ xyz:
hab ma geguck, was du so schreibst, du scheinst konkrete Taktik zu haben, wodurch du nicht 18 mal Word lernen musst.

du, das ist ne sinnlos Maßnahme, ich meinte das mit dem Lernen ironisch, ich kann das Programm. Scheinbar warst du noch nicht so oft in Maßnahmen. Da "lernen" Leute zum 18. Mal Word.

Stimmt. Obwohl vorher noch das Schieben der Maus über das Pad geübt wird.

Lacht nicht. Ich hab es 2006 mal erlebt. Ein zusammengewürfelter Haufen von Teilnehmern - Von PC-Nullkenntnis bis IT-Profi war alles an Bord.
Von wegen Profiling!

Alledings reichte der Kenntnisstand des "Dozenten" auch nicht wesentlich über das Mausgeschiebe hinaus. :icon_party:

Supa-SB
Supa-Kunde
Beide urteilen über den jeweils Anderen. Den Sinnn in einer Massnahme kann nur SB sehen, SB hat schließlich diese Massnahme ausgesucht um den selbst erkannten Mangel beim Kunden auszugleichen.
SB kann die Aussichten eines Geschäftsbetriebes in Gründung gar nicht beurteilen. Könnte SB das, wäre SB ein gut richtig bezahlter MA bei Kinsey. SB ist beim Staat eben weil ihm Betriebswirtschaft nichts sagt.
Externe "Berater" können auch nur ihre Erfahrungen nutzen. Bei neuen Geschäftsmodellen mit neuen Protagonisten kann niemand eine sichere Aussage treffen.
Man denke nur mal an den in den Fünfziger prophezeiten Bedarf an Computern. Damals meinte man mit fünf bis acht sei der Weltbedarf gedeckt. Es gab auch schon die Einschätzung, alles was an Sinnvollem erfunden werden kann, ist bereits erfunden. Damals war Adolf noch eine Teenager.
Hartz4 ist kein Förderinstrument für Firmengründer. Hartz4 soll nur dei menschen dazu bewegen, sich selbst (wieder) zu versorgen.

@ xyz:
hab ma geguck, was du so schreibst, du scheinst konkrete Taktik zu haben, wodurch du nicht 18 mal Word lernen musst.

:confused: Äh... Ich kenne nur 1-Euro-Job-Maßnahmen, da wird eh nix gelernt.
Sorry, dass ich nicht wusste, was bei dir abgeht.

Konkrete Taktik? Ja, Angriff auf die Rechtsbrecher.
Solange die gegen geltende Gesetze verstoßen, solange müssen die bei mir mit Widerstand rechnen. Wegen denen werde ich das Gesetz nicht verletzen. Das überlasse ich den Jobcenter Schergen.
Inzwischen haben die - zwangsweise - kapiert, das mit mir nicht gut Kirschenessen ist. Ich bin nun mal mit preußischer Ordnung erzogen worden und wenn ich mir ein Gesetzbuch zu Gemüte ziehe, dann weiß ich auch, dieses anzuwenden.
Maßnahmeträger, die kein ordentlichen Konzept vorweisen können oder keinen ordentlichen Handelsregisterauszug und keine Gewerbeanmeldung haben, die müssen mit harten Rügen meinerseits rechnen. Kommen noch mehr Schweinereien hinzu, gibts ne saftige Strafanzeige. Zusätzlich verbreite ich diese Schweinereien an obere Behörden. :biggrin:
Ist wohl auch der Grund, weshalb zur Zeit kein MT in unserer Region weilen möchte. :icon_cry:

@all
Hab mal ne Frage: Habe eben von einer Vereinsvorsitzenden gehört, dass angeblich seit Januar der Einsatz von Ein-Euro-Jobbern "verboten" ist.
Häh? :confused: Weiß wer was Genaues?

(Och Mensch, jetzt könnte ich DEN Ein-Euro-Job haben... und nu isses wieder nix. Huuuuhäääää..... :icon_cry:)

Stimmt. Obwohl vorher noch das Schieben der Maus über das Pad geübt wird.

Lacht nicht. Ich hab es 2006 mal erlebt. Ein zusammengewürfelter Haufen von Teilnehmern - Von PC-Nullkenntnis bis IT-Profi war alles an Bord.
Von wegen Profiling!

Alledings reichte der Kenntnisstand des "Dozenten" auch nicht wesentlich über das Mausgeschiebe hinaus. :icon_party:
Klar hab ich auch schon erlebt.
An alle Steuerzahler: Wollt ihr das bezahlen?

:confused: Äh... Ich kenne nur 1-Euro-Job-Maßnahmen, da wird eh nix gelernt.
Sorry, dass ich nicht wusste, was bei dir abgeht.

Konkrete Taktik? Ja, Angriff auf die Rechtsbrecher.
Solange die gegen geltende Gesetze verstoßen, solange müssen die bei mir mit Widerstand rechnen. Wegen denen werde ich das Gesetz nicht verletzen. Das überlasse ich den Jobcenter Schergen.
Inzwischen haben die - zwangsweise - kapiert, das mit mir nicht gut Kirschenessen ist. Ich bin nun mal mit preußischer Ordnung erzogen worden und wenn ich mir ein Gesetzbuch zu Gemüte ziehe, dann weiß ich auch, dieses anzuwenden.
Maßnahmeträger, die kein ordentlichen Konzept vorweisen können oder keinen ordentlichen Handelsregisterauszug und keine Gewerbeanmeldung haben, die müssen mit harten Rügen meinerseits rechnen. Kommen noch mehr Schweinereien hinzu, gibts ne saftige Strafanzeige. Zusätzlich verbreite ich diese Schweinereien an obere Behörden. :biggrin:
Ist wohl auch der Grund, weshalb zur Zeit kein MT in unserer Region weilen möchte. :icon_cry:

@all
Hab mal ne Frage: Habe eben von einer Vereinsvorsitzenden gehört, dass angeblich seit Januar der Einsatz von Ein-Euro-Jobbern "verboten" ist.
Häh? :confused: Weiß wer was Genaues?

(Och Mensch, jetzt könnte ich DEN Ein-Euro-Job haben... und nu isses wieder nix. Huuuuhäääää..... :icon_cry:)
ich hab mir deinen interessanten :biggrin: Namen schon gemerkt, auch interessiert mich, was Demolier zu sagen hat, nur fahr ich momentan die Spur, die Gizmo mir rät. Nett, wenn man weiß, dass man noch paar Trümpfe in der Hand hat.

Supa-SB
Supa-Kunde
Beide urteilen über den jeweils Anderen. Den Sinnn in einer Massnahme kann nur SB sehen, SB hat schließlich diese Massnahme ausgesucht um den selbst erkannten Mangel beim Kunden auszugleichen.
SB kann die Aussichten eines Geschäftsbetriebes in Gründung gar nicht beurteilen. Könnte SB das, wäre SB ein gut richtig bezahlter MA bei Kinsey. SB ist beim Staat eben weil ihm Betriebswirtschaft nichts sagt.
Externe "Berater" können auch nur ihre Erfahrungen nutzen. Bei neuen Geschäftsmodellen mit neuen Protagonisten kann niemand eine sichere Aussage treffen.
Man denke nur mal an den in den Fünfziger prophezeiten Bedarf an Computern. Damals meinte man mit fünf bis acht sei der Weltbedarf gedeckt. Es gab auch schon die Einschätzung, alles was an Sinnvollem erfunden werden kann, ist bereits erfunden. Damals war Adolf noch eine Teenager.
Hartz4 ist kein Förderinstrument für Firmengründer. Hartz4 soll nur dei menschen dazu bewegen, sich selbst (wieder) zu versorgen.
Eben- Hartz4 SOLL Menschen dazu bewegen, sich selbst wieder zu versorgen. Daher werden auch jemandem, der sich nicht gut bücken kann und der nichst heben darf, permanent Jobangebote als Küchenhilfe vermittelt. :icon_neutral: macht ja nichts, die Wirbelsäule der Frau SOLLTE ja nur plötzlich, beim Erhalt der Jobangebots, vor Freude über das Angebot in die richtige Position rücken. Ist nicht passiert, macht ja alles nichts.:icon_mued: Egal, den Versuch, die Wirbelsäule zu verändern, durch die Freude der HE über das wunderbare Jobangebot, zahlt der Steuerzahler ja GERNE.

Klar hab ich auch schon erlebt.
An alle Steuerzahler: Wollt ihr das bezahlen?

Sie wollen nicht, sie müssen!

Wirklich interessieren für so einen Quark tut sich keiner. Ich hatte damals während der Bespielung Tagesberichte gemacht und sie u.A. Verdi angeboten. Es ist noch nicht mal eine Antwort auf meine Mail gekommen. Wie ich schon an anderer Stelle schilderte, interessierten sich GEMA, Feuerwehr und Co. mehr für den Quark.

Nochmal zu meinen Tipps im Link. Wenn du die beherzigst und selbst von profitieren willst, dann identifizier dich ruhig. Du machst nichts verbotenes - Im Gegenteil: Du wendest gängige Gesetze an :)) - Die hatten mich so lieb, dass die mir sogar Platzverweis und Hausverboot erteilt hatten. :biggrin::biggrin::biggrin:

Lampe von was? Hast du eine Laptop?

nee, seuuuufz, hab kein Lappi- das braucht man dringend, wenn Maßnahme droht, weil dann kann einem keiner Ideen klauen.
Nee, lampe vom normalen Flachbildschirm halt. hat jetzt aufgehört. Hab ihn dann schnell runtergefahren. Kann das mit der Hitze zu tun haben. Ja, Bildschirm jetzt deutlich kühler.
Du Demolier, das Problem mit deiner Technik ist, das ich mir das nicht unbedingt traue. ERst mal hab ich ja das Recht, dass der Amtsarzt meinen Rücken anguckt- die Stundenzahl wird bestimmt runtergesetzt. Ich finde euch erzcool :icon_daumen: aber ich weiß nicht, wieviel Kampf ich aushalte. Ich sag dir, das Sozialarbeiterchen, weiblich wußte schon, wieso sie den Coach geholt hat, um mich zur Unterschrift zu zwingen. Da gehts nur noch drum, wer wessen Blicke und agressive Stimmlage noch aushält. Wenn ich eine Sache gemeldet hätte, geht der bestimmt auf mich los. SG hab ich mir auch zuerst nicht getraut und dann haben die mir gut zugeredet und dann gings.
Vielleicht wenn ihr mir dann alle virtuell den virtuellen Kopf streichelt?

Zurück
Oben Unten