Bergkamener
Elo-User*in
Startbeitrag
- Mitglied seit
- 28 September 2011
- Beiträge
- 288
- Bewertungen
- 90
Signal an Investoren: Schlecker-Frauen verzichten auf Einmalzahlung - SPIEGEL ONLINEEs ist eine Geste des guten Willens: Die verbliebenen Schlecker-Mitarbeiterinnen wollen vorerst auf eine tariflich vereinbarte Einmahlzahlung verzichten. Damit wollen die Beschäftigten ein "klares Signal an den Insolvenzverwalter und die potentiellen Investoren" setzen.
....
Ehingen/Ulm - 50 Euro waren laut Tarifvertrag vorgesehen - in einigen Regionen sollten sie schon im April gezahlt werden. Nun hat die Bundestarifkommission aus Arbeitnehmern und Gewerkschaftern entschieden, die Zahlung zunächst bis August auszusetzen. "Das ist ein erstes Signal der Belegschaft für ihre Bereitschaft, einen Sanierungsbeitrag zu leisten", sagte Ver.di-Sprecher Christoph Schmitz.
...
Hierzu ein Kommetar aus dem Spiegel online forum, gleicher Link.
autocrator heute, 10:58 Uhr
na, läuft doch prächtig für die Oberen! - wer auch immer das ist oder werden wird: die eh schon bis auf's blut ausgebeuteten schleckerinnen verzichten freiwillig und von sich aus auf einen teil ihres eh schon mickrigen einkommens, das sie sich vor nicht allzulange zeit in tarifverhandlungen mühselig erkämpft haben. 13.500 x 50 = 675.000,- € ... na, wenn das nicht ne flasche schampus oder mal wieder nen fetten bonus (wie wär's mit bescheidenen 175.000 €, damit ne runde halbe million rauskommt, was so hübsch aussieht?) für den Ober-macker, der das ausgehandelt hat??? mann mann mann (bzw. eher: frau frau frau!) ... seid ihr echt so doof oder wie sehr muss man euch noch verarschen, bis ihr mal aufwacht ???