Sie machen Hartz-IV-Empfänger fit für den Job

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Richardsch

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
HALSTENBEK/ELMSHORN -
Als dritte von 150 Volkshochschulen in Schleswig-Holstein hat die Halstenbeker VHS die Zertifizierung für die Weiterbildung von Menschen überwiegend ausländischer Herkunft erhalten. Diese Hartz-IV-Empfänger sollen für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden. Bis zum Sommer wird auch die Elmshorner VHS diesen Qualitätsstandard erreicht haben. Damit können sich beide Volkshochschulen verstärkt in enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Pinneberg gezielt der Förderung dieser Kunden annehmen.

Sie machen Hartz-IV-Empfänger fit für den Job
ord = (typeof(ord)!='undefined') ? ord : Math.random()*10000000000000000;document.write('');

Donauwelle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
125
Solche Maßnahmen, die ja scheinbar der Qualifizierung dienen - also Sprachkurse für Ausländer, Bewerbungstraining für Leute, die wirklich keine Ahnung von Bewerbungen haben und auch der Versuch, ausländische Qualifikationen für den deutschen Markt zu nutzen, empfinde ich sogar als positiv - im Gegensatz zu den anderen üblichen Aufbewahrungs- und Statistikverschönerungsmaßnahmen...

E

ExitUser

Gast
Die Überschrift sollte eher heisen: ... endgültig fit für die Klapse.

Für mich machen diese sogenannten "Weiterbildungen" alle keinen Sinn. Zumindest habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sowas ungemein am Selbstwertgefühl und der Würde im allgemeinen kratzt. Ich habe lange gebraucht um mich von dem Schock zu erholen.

S

sogehtsnich

Gast
z.B Orientierungsmaßnahmen für 40-50 jährige!
Da werden 4 Wochen lang so zwischen 5-10 verschiedene Berufe "vorgestellt", oftmals für Berufe, für die man sowieso keine Umschulung bekommt! Schon gar nicht in dem Alter und als Beratungskunde!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten