Sido UND HELGE SCHNEIDER - Arbeit

Leser in diesem Thema...

EyeODragon

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
149
Letzterer bewusst in Überschrift so groß geschrieben, weil ich von ihm sowas nicht erwartet hätte, die BILD macht heute auch dazu heute Schlagzeilen mit dem Lied alla Hetze gegen Arbeitslose.

Für diejenigen, die das Lied "Arbeit" nicht kennen oder hören wollen, hier der Text:

Was is nur los in diesem Land
Huuuhhhh
Alle gehen arbeiten, nur ich nicht
Huuuhhhh
Was is nur los in diesem Land, bei uns Zuhause wohnt ein rosa Elefant
Huuuhhhh
Alle gehen arbeiten, nur ich nicht.

Ey Helge was geht ab,
Yo Sido was geht ab
Alles klar?
Na klar!
Bist du schon lange da?
Ja ich warte auf mein Skateboard
Cool, und sonst so?
Nix!
Auch n Schluck von meinem Bier ?
Na gut, ok, dann bleib ich noch n Weilchen hier
Du Sido, haste nicht was zu tun?
Ne Helge, ich hab doch keene Arbeit
Hamma Fett Bombe Krass!

Huuuhhhh
Huuuhhhh
Huuuhhhh

Ey Sido keine Arbeit, Respekt dafür
Ein richtig fauler Arbeitsloser steckt in dir
Wieso ich bin doch fleißig, fleißig am chill'n
Und auf das was die andern machen ****** ich.
Schön!
Pass ma auf mein Junge, ich muss dir was sagen
Einen schweren Koffer kann man nicht alleine tragen
Wenn du aus dem Wasser kommst, dann bist du immer nass
Ok, ich hab verstanden
Hamma Fett Bombe Krass!

Huuuhhhh
Huuuhhhh
Huuuhhhh

Schuster, Lehrer, Polizist
Sultan, Pabst und Kommunist
Siemens, Karstadt, FBI
Atomfabrik und Babybrei
Mister Minute, ASG
Microsoft und KaDeWe
KGB und Neckermann
Und der Bäcker Leckerland
Schlecker, Milka, Mannesmann
Und der Flaschensammelmann
Chinarestaurant Tai Pe
Grüne Karte für LA
Fotoshooting ja OK
Wirklich alle Leute gehen arbeiten nur ich nicht
----------------------------------

Achja, warum überhaupt erwähnen: Weil beide nunmal eine große Fangemeinschaft haben, in den unterschiedlichen Altersklassen. Wie bereits erwähnt, von Sido erwartet man nichts anderes, übrigens hatte er selber nur einen Hauptschulabschluss mit 4,7 Durchschnitt und hat keine Arbeit gesucht, ist letztendlich durch seine Musik reich geworden und von Helge Schneider ist das mehr als erbärmlich.

E

ExitUser

Gast
Na ja, wer Helge Schneider bis jetzt komisch gefunden hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Und zu Sido braucht man sowieso nichts mehr zu sagen.:icon_kotz:

michel73

VIP Nutzer*in
Bewertungen
120
Zitat :
Der Rapper geht in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift „Neon“ hart mit Arbeitslosen ins Gericht!

Sido : „Wenn jemand arbeiten will, kann er das auch“, . „Aber von allen Arbeitslosen, die wir haben, ist der größte Teil einfach zu faul.“

EyeODragon

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
149
Wie im Eingangspost erwähnt; Sido wäre selber ALGII Empfänger ohne seine Musik, da ich BILD nicht zitiere und das heute überflogen habe, steht dort in etwa drin, das vor allem er einer derjenigen war, und noch heute ohne seine Musikkarriere wäre, die er als faul bezeichnet.

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
8.834
Wie im Eingangspost erwähnt; Sido wäre selber ALGII Empfänger ohne seine Musik
Das liegt doch wohl daran, dass es Leute gibt, die sich den Schwachsinn von dem reinziehen? Von nix kommt ja nix!
Jedes Völkchen sucht sich seine Helden selber aus... :icon_cry:

Wasnun

Elo-User*in
Bewertungen
2
Solchen Müll von solchen Trotteln höre ich mir eh nicht an, demzufolge ist meine Aufregung darüber gegen Null.

michel73

VIP Nutzer*in
Bewertungen
120
Naja besser Hartz als Vollkaskogangster beim Abou-Chaker-Clan :icon_rolleyes:

E

ExitUser

Gast
Ich mag beide nicht, weder menschlich, noch künstlerisch. Der eine ist nicht "komisch" im Sinne von Comedy, sondern wirklich nur komisch alà Sockenschuß. Der andere ist einfach nur mies, was Musik, Aussage und Image betrifft.

Beneficiary

Elo-User*in
Bewertungen
12
Mal eben nach dem Titel bei Google gesucht und wie sollte es anders sein, beide hatten damit einen Auftritt beim dauergrinsenden „WOK-WM-Experten“/Abiturienten einer Jesuitenschule/gelernten Tierleichenverkäufer. :icon_party:

Besonders auffällig an dem Text ist für mich die Stelle „Was ist nur los in diesem Land“. Diese erinnert mich doch sehr stark an einen Song von jemand anderem mit gegenteiligem Inhalt. :icon_evil:

Das sonderbare Gemeinschaftsprojekt könnte auf eine verzweifelte Maßnahme zur planmäßigen Erhaltung der Staatsreligion Arbeit hindeuten. :icon_kinn:

Vielleicht läuft ja dieses mal das Weihnachtsgeschäft nicht so wie erwartet? :icon_mrgreen:

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.303
Helge Schneider, da hab ick ja schon von jehört - singende Herrentorte und so - aber SIDO. Ist das ne neue Marke für Tauchsieder....

Neee was'n Schrott.

Roter Bock

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
8.834
Helge Schneider, da hab ick ja schon von jehört - singende Herrentorte und so
Der kleine spazierte früher immer durch die Einkaufszone, hatte nen riesigen Hund dabei und schnorrte immer ne Mark für nen Kaffee.
Sah niedlich aus - früüüüher... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber wehe, der riss das Maul auf. Boh, das musste damals schon keener haben. :icon_cry:

Beneficiary

Elo-User*in
Bewertungen
12
[...] einen Auftritt beim dauergrinsenden „WOK-WM-Experten“/Abiturienten einer Jesuitenschule/gelernten Tierleichenverkäufer.
Ich muss mich berichtigen, auf dessen Heimatsender laufen wohl neuerdings auch wieder andere Shows spät Abends ohne den. :icon_psst:

[...] Laut Eigenaussage von Klaas Heufer-Umlauf handele es sich bei der Sendung um „festlich inszenierten Trash“ und „substanziellen Schwachsinn“. [...]
- Circus HalliGalli – Wikipedia

Ob sich das lohnt so etwas überhaupt zu diskutieren, würde ich doch mal bezweifeln...

SimdeB

Elo-User*in
Bewertungen
74
Ob sich das lohnt so etwas überhaupt zu diskutieren, würde ich doch mal bezweifeln...

die Beiden sind doch ein Witz.
Und es lohnt sich nicht darüber nachzudenken. Es spiegelt aber unsere Gesellschaft wieder. Wer unten ist wird noch mehr nach unten gedrückt!!!
Es ist doch leicht auf die sozial Schwachen rum zu hacken. Das ist auch ein ganz billiger und perfider Werbegeck. Bushido hat es doch vor gemacht! Armes Deutschland!

Die Beiden verdienen sich ihr Geld auf Kosten anderer!!!

Traurige Entwicklung...

E

ExitUser

Gast
Warum die Aufregung ?

Die singen doch nur was alle hören wollen,und was wäre ein Sido der nicht nach unten tritt ?
Er mag keine Homosexuellen,er ist Frauenfeindlich und soweit mir bekannt ist kommt er aus der selbst erfundenen Gosse.

Was erwartet ihr von einem der mit Silber Totenkopf Maske auf Rebell macht und dann wenn er ein wenig Erfolg hat der Industrie bzw. den Medien in den NoNo zu kriechen .

Entweder ist es Satire oder ein schlechter Versuch sich auf anderer Leute kosten zu profilieren.

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
835
Was sagt man zu sowas?

"Mein Kuli, mein Bleistift, mein BLOCK!" :icon_lol:

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
16.983
Muss man Paul Hartmut Würdig mit Bushido verwechseln, um ihn doof zu finden?

Ich glaube nicht. Der zeitgenössische Sangeskünstler Sido, dessen Name von dem Akronym Sch31ße in Dein Ohr abgeleitet ist, ist in dieser Hinsicht durchaus fleißig.
So z.B. (Zitat aus Sido ):
Am 12. Oktober 2009 wurde ein Verfahren gegen Sido wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung eröffnet. In der Anklage wurde ihm unter anderem vorgeworfen, eine gehbehinderte Frau mit Steinen beworfen zu haben, was Sido jedoch bis zuletzt bestritten hat. Das Verfahren wurde gegen Zahlung von 14.000 Euro eingestellt.
Auch wird die Familie Würdig in den ersten Jahren ihrer westlichen Existenz wohl kaum auf staatliche Unterstützung angewiesen sein, auch nicht in der Notunterkunft in Wedding, 1988. Sicherlich verrichtete Paulchen in dieser Zeit harte körperliche Fron in den Vanille-Bergwerken des märkischen Sandes.

Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung wollte ich meinen Fokus ohnehin auf eine HipHop-Karriere legen und bin deshalb froh über den Anlass, Paulemännchen mit einem Battle-Rap zu dissen.

Achtet also bitte auf meinen Song "Ey, 'sch geh' 'Nasium, Junge!" vom Album "Wir sind nicht Würdig!" (Anilingus Records, 2013).

Euer Vollhorst Sockshot III.

Yo!

gila

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
24.579
Ich mag beide nicht, weder menschlich, noch künstlerisch. Der eine ist nicht "komisch" im Sinne von Comedy, sondern wirklich nur komisch alà Sockenschuß. Der andere ist einfach nur mies, was Musik, Aussage und Image betrifft.

:danke: nur komisch alà Sockenschuß... und nicht einmal das ... :icon_cry:

Oben Unten