Sicherheitslücke im Firefox - Bitte umgehend Update machen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Gibt schlimmeres, wer seine gewohnten Erweiterungen behalten möchte, sollte lieber noch etwas warten, sonst hat er einen nackten Browser, die Version ist nämlich zu den meisten noch inkompatibel
 

pinguin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
4.321
Bewertungen
1.148
wer seine gewohnten Erweiterungen behalten möchte, sollte lieber noch etwas warten, sonst hat er einen nackten Browser, die Version ist nämlich zu den meisten noch inkompatibel
Man kann jede einmal installierte Erweiterung kompatibel zu höheren Versionen machen, indem die Version des Fuchses in der "install.rdf" aus dem versteckten .mozilla-Archiv des Homeverzeichnisses schlicht höher gesetzt wird.

ciao
pinguin
 

Vater Flodder

Elo-User'in - eingeschränkt
Mitglied seit
14 Februar 2007
Beiträge
332
Bewertungen
0
teilt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit.

:icon_party: Lol, ihr macht aber auch wirklich alles, was man euch sagt :icon_party:

Aber wehe man behauptet die Regelsätze seien angemessen. Das glaubt dann keiner.

Jetzt habt ihr den Schäuble auf dem Rechner :icon_klatsch: .
 
B

B. Trueger

Gast
ich hab nun auch den Firefox auf 3.0.6 geupdatet
danke Muci :icon_daumen:
mein erweiterungen sind auch noch alle da.


Um den Browser vor Verluste zu schützen, empfehle ich dir das Add-on FEBE

Damit kannst du eine Sicherung deines Browsers individuell gestalten. Auch ein Terminplaner ist dabei. Bei mir wird beispielsweise 1 x die Woche alle Lesezeichen, alle Erweiterungen und dergleichen auf eine externe HD gesichert. Du kannst natürlich öfters sichern lassen oder manuell, wie jetzt vor einem bestimmten Update. Du kannst auch das komplette Profil sichern, ergo auch mit samt Chronik usw. Bei einem Ausfall des Browser und Neuinstallation kann man dann alles direkt wieder zurück in den neuinstallierten Browser implementieren ohne sich alles wieder mühselig zusammen zu suchen.
 
E

ExitUser

Gast
Kannst du auch für Thunderbird nutzen und für SeaMonkey.
Ich bin zufrieden mit dem Programm, klein und handlich und praktisch.

Hat bis jetzt auch immer alles wieder so hergestellt, wie es sein sollte.

Welche Meldung bekommst du, wenn du emails senden willst?
 

Atlantis

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
2.632
Bewertungen
148
Kannst du auch für Thunderbird nutzen und für SeaMonkey.
Ich bin zufrieden mit dem Programm, klein und handlich und praktisch.

Hat bis jetzt auch immer alles wieder so hergestellt, wie es sein sollte.

Welche Meldung bekommst du, wenn du emails senden willst?


kleinere mails kann ich senden wenn ich große abschicken will
streikt er .
ich habe letztens G Data Internet Scurity 2009 installiert vorher hatte
ich G Dada 2008 drauf.
seit dem geht das senden nicht mehr.



https://www.catay.com/uploaded_images/SEAMONKEY-737221.jpg

:icon_smile:
 
E

ExitUser

Gast
Bei großen Mails habe ich das auch schon mal. Die zipp ich dann und dann gehts.
Ob das mit G Data zusammenhängt kann ich dir jetzt nicht sagen.

Auch ist es bei TB manchmal so, dass man erst eine Mail gelesen haben muss und direkt nach dem Lesen senden soll, weiss nicht ob das heut auch noch so ist. Ich muss beim Senden mein KW eingeben das wars.

G Data filtert auch deine e- mails. Macht bei mir Avira Premium auch, habe da keine Probleme.

Gibt TB eine Fehlermeldung?

Bei mir sind es immer nur Angaben, dass der Server irgendwas verweigert. Später geht es dann doch.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten