SGB2 zu SGB12

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Weinrebe

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juni 2011
Beiträge
100
Bewertungen
18
Hallo, habe eine Frage an euch :-( Ich leide seit drei Jahren unter extremen Stalking, das harmloseste sind 30 Emails pro Tag (akute Morddrohungen). Durch diesen Status bekam ich einen Umzug, leider legte sich dies nicht, das Jobcenter möchte nun natürlich vermitteln. Ich habe als Beweis zahlreiche Anzeigen und Emails vorgelegt, dort wird dies aber betont mit "Computer aus". Wenn ich diesen tollen Tip befolge, kommen SMS und CO. Bitte nicht fragen wieso man dies nicht mehr anzeigt, das ganze ist geschickt von diesen Leuten (sind mehrere). Nun die Frage, könnte ich selbst einen Antrag auf SGB12 stellen, welche Voraussetzung brauchen ich? Ich fühle mich natürlich nicht Arbeitsfähig da durch, verlasse die Wohnung nicht. Wäre für jeden Tip sehr dankbar! Eine Krankschreibung habe ich nicht, das einzigte war das ich zwei Gerichtstermine hatte, habe einen Anwalt genommen, durch Akteneinsicht musste ich jeweils beim Sozialgericht und Amtsgericht nicht erscheinen, die Gefahr schien zu hoch, das Amt agumentiert aber sie wären kein Gericht sondern ein Amt und das zählt nicht.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Für den Wechsel in das SGBXII musst Du befristet oder dauerhaft voll erwerbsgemindert sein. Das kann der Amtsarzt feststellen, die entgültige Entscheidung darüber hat aber die Rentenversicherung.
Was ich nicht verstehe, eine Email-Adresse kann man doch ändern und eine Telefonnummer doch auch.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten