SGB II Die Grundsicherung für Arbeitsuchende mal anders erklärt (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ich habe Beitragsrückstände bei der Krankenkasse. Nun beziehe ich SGB II Leistungen. Werden mir dadurch die Rückstände erlassen und muss ich das extra bei der Krankenkasse beantragen ? ALG II 8
xj3Qr1nL7ys Bin noch ALG2 und wurde vom Amtsarzt für 2 Jahre zu 100% Erwerbsunfähig geschrieben. Habe Fragen zu Hinzuverdienst, Minijob, Schwerbehindertenausweis, SGBXII usw. ALG II 22
P Habe durch die Förderung über §16i SGBII eine Arbeitsstelle bekommen. Muß ich die ALG2-Leistung jetzt sofort zurückzahlen? ALG II 10
H Laut meiner Ärztin kann ich weniger als drei Stunden täglich arbeiten. Wie kann ich zum SGB XII wechseln? Welche Möglichkeit habe ich? Wer kann mir einen Hinweis geben? ALG II 12
T Abfindung im August 2019, im Januar Antragstellung auf Leistungen n. SGB II, Jobcenter teilt rückwirkend auf 6 Monate auf und stellt keine Bedürftigkeit für Januar fest. ALG II 3
Surfing Stelle nach § 16i SGB II soll angeboten/besprochen werden ALG II 40
DonOs Antrag auf Überprüfung gemäß § 44 SGB X und Erstattung (Fahrkosten/Kfz-Versicherung/Versicherungspauschale u.freibetrag für Erwerbstätige) wurde abgelehnt. Widerspruch wohl nicht sinnvoll? ALG II 2
HermineL Berücksichtigung (Absetzung) der KFZ-Haftpflichtversicherung bei Einkommen im SGB II Bezug ALG II 11
T Erbschaft vor Antragstellung auf SGB II Leistungen. Jobcenter verlangt Auskunft darüber wo von der Lebensunterhalt in den letzten Jahren bestritten wurde. Ist das rechtlich haltbar ? ALG II 5
Gegenwind Ist das Guthaben aus aus einem Telekom-Neuvertrag Einkommen im Sinne vom SGB2? ALG II 14
Ähnliche Themen










Oben Unten