Sexuelle Belästigung in Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen: Direktor Knabe muss gehen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.469
Bewertungen
1.024
„Private Aktivitäten wie Puff und Swinger-Club“

In dem Brief beschreiben die Frauen verbale Belästigungen mit sexuellem Charakter, „Berichte über private Aktivitäten wie Puff und Swinger-Club“, „enge, fast intime körperliche Nähe und Berührung wie Streichen über die Arme, enge Umarmungen“, aufdringliche Einladungen, nächtliche SMS sowie Mobbing.

Er habe bereits im März 2016 ein Personalgespräch mit seinem Stellvertreter geführt und „mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen“ gedroht, hatte Knabe mitgeteilt. Nach einem neuerlichen Hinweis habe er im Juni dieses Jahres Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Ermittlungen waren im August eingestellt worden – mangels Tatverdacht.
https://www.focus.de/politik/deutsc...tte-direktor-knabe-muss-gehen_id_9657211.html
Warum ist Knabe nicht rigoroser vorgegangen?

Das Thema Anti-Sexismus muss endlich auch auf die politische Agenda!
Und auch hier muss es heißen: nicht wegsehen. Und der Unsinn der einem sagt, was männlich, was weiblich ist, wie Mann bzw. Frau sich zu verhalten hat, anzuziehen hat usw. .. vergesst es! Ein Mann darf weinen und eine Frau kann auch Führungskraft sein usw. Im Zweifelsfall ist man Mensch.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten