"Service-Hotline" nicht erreichbar?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KellyBundy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Bei der Hotline-Nummer der Arge (0800 455500) kommt nach langem Warten nur ein Besetztton, hat jemand das gleiche Problem? Früher waren es wenigstens eklige Wartemusik und Ansagen.

G

Gast1

Gast
Es gibt aber Angelegenheiten, die kann man über diese Service-Telefonnummern der Jobcenter und der Agenturen für Arbeit erledigen. Eben Sachen, die nicht der Schriftform bedürfen.

Ich selber habe bei der Servicenummer meines Jobcenters mal nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge ist, was meinen Antrag auf ALG II betraf. Ich dachte nämlich, die Leistungsabteilung braucht noch einen Nachweis von mir für die Bewilligung meiner Leistungen. Dem war aber nicht so, denn die SB in diesem Telefonservicecenter teilte mir am Telefon mit, dass mein Bewilligungsbescheid bereits zu mir auf dem Postwege unterwegs ist. Ein oder zwei Tage später war der Bewilligungsbescheid in meinem Briefkasten.

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
8.831
Und hier die Lösung des Problems:

*KLICK*

Bei solchen Dingen lohnt es schon einmal, die Seite der BA aufzurufen!
Allerdings ist auch die manchmal nicht erreichbar... :biggrin:

H

hierheute

Gast
naja, so etwas würde ich als "glücklichen Einzelfall" bezeichnen. Klar kann man das mal ausprobieren. Kommt halt nur nicht so gut, wenn man auf die generelle Löschung seiner leistungsunerheblichen Daten besteht :wink: also die Lücke müsste man dann ja auch erstmal lang und breit erklären.

Neene...., also für solche Sperenzien ist mein Nervenkostüm inizwischen zu platt, aber du hast natürlich Recht, das muss jede/r für sich selbst entscheiden.

G

Gast1

Gast
hierheute: mein JC hat nicht meine Telefonnummer. Das habe ich von vornherein in meinem Antrag so angegeben (also die Telefonnummer dort nicht angegeben).

kosakenzipfel

Elo-User*in
Bewertungen
610
Ich mache gerade auch so meine "Service"-Erfahrungen. Letzte Woche ne simple Anfrage für einen Beratungstermin per Jobbörse an die AfA verschickt. Nach 3 vollen Arbeitstagen null Reaktion. Das ist also der "kürzeste" Weg der Kommunikation zwischen AfA und "Kunde".

:icon_dampf::icon_dampf::icon_dampf::icon_dampf::icon_dampf:

Morgen gebe ich meinen Beratungswunsch schriftlich und persönlich ab...:icon_frown:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten