Serverausfall vom 28.03.2013 bis 02.04.2013

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.610
Bewertungen
4.269
Aufgrund eines Hardwarechrashes am 28.03.2013 war das Erwerbslosen Forum Deutschland und alle auf dem Server liegenden Domains bis 02.04.2013 offline. Inzwischen konnten wir den Schaden beheben und schon mal das Forum wieder online stellen. Aufgrund der enormen Größe der Datenbank und Anpassungen an die neue Hardware hat das heute noch den ganzen Tag gedauert.

Die Domains

erwerbslosenforum.de
menschenwuerdiges-existenminimum.org
10-euro-mindestlohn.de
500-euro-eckregelsatz.de



werden in den nächsten Tagen wieder hergestellt. Unser techn. Administrator braucht aber jetzt nach mehren fast schlaflosen Nächten jetzt etwas Erholung.

Wirbitten wir die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und freuen uns, dass es jetzt wieder weitergehen kann.
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.610
Bewertungen
4.269
Anhänge:

Derzeit funktionieren die Anhänge noch nicht. Die müssen erst noch auf den Server geladen werden und das dauert wegen der riesigen Größe. Also bitte noch ein-zwei Tage Geduld.
 
E

ExitUser

Gast
Hallo...ich mach mal den Anfang..viele hier können keine Anhänge posten...upps überschnitten...
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
18.387
Bewertungen
24.983
Also ich kann nun Danke-Button drücken, aber sehen tue ich das Danke erst nachdem ich aktualisiert habe. :redface:
 
E

ExitUser

Gast
hallo ihr lieben,

mein danke button geht auch nicht. die tabs mit den einstellungen schriftgröße, farbe funktioniert auch nicht immer.​

LG von barbara
 
E

ExitUser

Gast
Ich sehe noch immer nirgends einen "Danke-Button". Hab' aber auch schon ein paar Wochen vor dem Crash keinen mehr gehabt...

:icon_kinn: :icon_mued: :icon_mad: :icon_rolleyes: :icon_razz: :icon_mrgreen:
 
E

ExitUser

Gast
ich habs gepachtet....

nun sind die felder mit dem atavar und den profildaten bei den verschiedenen usern im tread mal schmal mal superbreit. ich schaue schon ganz wuschisch. hartz5 ist superbreit, zyn ist schmal, ich normal(?)......

LG von barbara
 

powerstation

Elo-User*in
Mitglied seit
16 August 2012
Beiträge
103
Bewertungen
11
kann keine Dateien öffnen und hochladen

Moin,

ich kann keine Dateien hier im Forum mehr öffnen und auch keine mehr hochladen. Mit Firefox und Internet Explorer versucht, beides hat nicht funktioniert. Cache usw hatte ich auch schon mal gelöscht.

mfg

Powerstation
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.610
Bewertungen
4.269
AW: kann keine Dateien öffnen und hochladen

Moin,

ich kann keine Dateien hier im Forum mehr öffnen und auch keine mehr hochladen. Mit Firefox und Internet Explorer versucht, beides hat nicht funktioniert. Cache usw hatte ich auch schon mal gelöscht.

mfg

Powerstation
doch das geht.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.611
Öffnen kann er _noch_ nicht alle, aber hochladen sollte kein Problem sein solange es keine 100 MB-Files sind.
 

Anhänge

  • MySQLDumper1.24.4.zip
    644 KB · Aufrufe: 18
  • DGB_ILO_Gutachten_Zwangs_Pflichtarbeit.pdf
    329,2 KB · Aufrufe: 112

powerstation

Elo-User*in
Mitglied seit
16 August 2012
Beiträge
103
Bewertungen
11
Also meine Test PDF 0.7MB geht nicht... auch kein .jpg

1.pdf:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.611

Anhänge

  • INFOmuelltonne.jpg
    INFOmuelltonne.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 111

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.611
Wo bekomme ich nun eine .doc Datei her...
Ahhh, Moment...

:icon_kinn:

Geht wohl auch.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.doc
    9 KB · Aufrufe: 96
E

ExitUser

Gast
AW: kann keine Dateien öffnen und hochladen

Moin,

ich kann keine Dateien hier im Forum mehr öffnen und auch keine mehr hochladen. Mit Firefox und Internet Explorer versucht, beides hat nicht funktioniert. Cache usw hatte ich auch schon mal gelöscht.

mfg

Powerstation


Die Antwort merke ich mir für die Zukunft. Bei der ersten Kundenmeldung nach meinem Urlaub, daß dieses oder jenes nicht funktioniere, schreibe ich zurück: "Doch, das geht."

Oder lasse ich das im Interesse des Arbeitsplatzerhaltes doch lieber? :icon_kinn:
 

TestWalli

1
Neu hier...
Mitglied seit
4 April 2013
Beiträge
4
Bewertungen
2
Gut, man sollte nicht als Administrator testen, dann klappt's auch beim ordinären User :icon_mrgreen:

Los gehts, (ging bei euch Normalos wirklich nicht!) aber denkt an den knappen Speicherplatz :icon_cry:
 

Anhänge

  • EVS_.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten