Serverausfall am 28.09.2007 20:00 - 22:30

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.613
Geehrte User des Forums,

leider haben wir eine traurige Mitteilung.

Wir mussten heute Abend das letzte Back-Up der Datenbank einspielen, da letztlich durch unerwartete Umstände die Datenbank einen Crash erlitten hatte.

Wir waren heute verstärkt Angriffen von Hackern, zuerst aus schwedischem, dann aus asiatischem Adressraum ausgesetzt, die wir jedoch, bis auf den Datenbankcrash, abwehren konnten. Ihre Benutzerdaten sind nicht betroffen.

Somit sind die Postings der letzten 16 Stunden leider nicht wieder herstellbar.
Wir bitten hierfür um Verständnis.

Vorkehrungen um dies in Zukunft zu vermeiden sind getroffen.

Grüße, Admin2
 

Kaleika

Redaktion
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
Wir waren heute verstärkt Angriffen von Hackern, zuerst aus schwedischem, dann aus asiatischem Adressraum ausgesetzt, die wir jedoch, bis auf den Datenbankcrash, abwehren konnten. Ihre Benutzerdaten sind nicht betroffen.

Was hat das zu bedeuten?
Welches Interesse können schwedische und asiatische Hacker an uns haben?
Sprechen sie denn unsere Sprache?
Sehr nervig isses jedenfalls und ich freue mich, dasss das ELO jetzt wieder funktioniert!
Kaleika
 

sickness

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Juni 2006
Beiträge
498
Bewertungen
0
...Welches Interesse können schwedische und asiatische Hacker an uns haben?
Sprechen sie denn unsere Sprache?...

das sind kiddies, die nix besseres zu tun haben. auf gut deutsch: talentverschwender.

no conspiracy...;)
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.613
Was hat das zu bedeuten?
Welches Interesse können schwedische und asiatische Hacker an uns haben?
Sprechen sie denn unsere Sprache?
Sehr nervig isses jedenfalls und ich freue mich, dasss das ELO jetzt wieder funktioniert!
Kaleika

Dass das Schweden oder Asiaten waren sagt niemand!
Man hat lediglich, zum Beispiel über offene Proxys aus diesen Adressbereichen, seinen tatsächlichen Standort verschleiert.

Es waren auch nicht die Hacker die die Datenbank crashen liesen, sie waren lediglich ein Teil der unglücklichen Umstände die letztlich und insgesamt den crash herbeiführten.

Mehr darüber würde in technische Details gehen die hier unerheblich und für viele unverständlich sind.

Grüße, Admin2
 

Aureliana

Elo-User*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
39
Bewertungen
2
Gerne schließe ich mich Siggi an, ich bin dankbar, daß das Forum wieder am Laufen ist. :icon_daumen:

So ärgerlich das auch ist. Doch vielleicht ist es sogar ein hervorragendes Lehrstück für technisch nicht ganz so versierte Menschen. Besonders wenn eine der westlichen Regierungen wieder mal über alle Mainstream-Medien jammern sollte, daß angeblich Hacker aus dem asiatischen Raum mal wieder zum Spionieren unterwegs waren. Denn das müssen nicht unbedingt asiatische Hacker sein. Der tatsächliche Standort kann technisch durchaus verschleiert werden.

Ein dickes Dankeschön an den Admin dafür, daß er dieses Thema einigermaßen verständlich erklärt hat.
 

Sonntagsmaja

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Juli 2005
Beiträge
1.442
Bewertungen
768
@admin

War es dieser schwedische Proxy ->>82.99.30.29 (die letzten zwei Ziffern wechseln ständig)?

Den habe ich auch dauernd in meinem Forum.
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.613
Danke Martin:icon_daumen:

Ich gebe das so an meinen Admin weiter.

Achtung, die Sperregeln müssen dabei an erster Stelle in der .htaccess stehen, vor allen anderen Filtern, sonst bringt euch der ausgelöste 403 (Zugriff verweigert) und die Protokollierung eine erhebliche, aber vermeidbare Serverlast! :)redface:)

Die weiteren Adressen könnt ihr auch gleich übernehmen.

Code:
# Muss unbedingt als erstes in der .htaccess eingetragen sein
Order Deny,Allow
deny from 82.99.30
deny from 222
deny from 59.127
deny from 159.226
deny from 218.234

HtH.

Admin2
 

Arwen

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
1.653
Bewertungen
1
*lach* ... nicht so streng, Arania

Ich z.B. fand den Beitrag von Ungerechtigkeitsdetektor da weit sinnfreier :icon_mrgreen:
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
...und das als 1. und bislang einziger Beitrag von ... Be-Trüger hier im Forum. (Ehrlich gesagt, hoffe ich fast, dass das auch gleich wieder sein letzter Beitrag hier im Forum war.)
Ich frage mich, ob sich Be-Trüger ev. extra dafür am 24.09. registriert. hat...

@ admins: Ab wann waren die vermehrten Hacker-Angriffe...
ev. winziger Tipp : bei diesem B-Trüger ev. mal etwas genauer nachschauen?

@ Arwen: Warum gibt sich jemand den Nick B.Trueger und startet mit einem so nichtigem Einwurf zu einem nichtigen Einwurf eines anderen Users in einem technischen Thread, der uns alle sehr anging? Ich finde das zumindest mehr als merkwürdig.
 

Arwen

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
1.653
Bewertungen
1
Na ok... halt' mir aber bitte zu Gute, dass ich die "1" hinter "Beiträge" nicht bemerkt habe :icon_rolleyes:
 
E

ExitUser

Gast

Recht hat Dein Vorposter allemal.
Wer das Zeug zum Blackhat hat und sich an einem Forum Erwerbsloser austobt, die weiter auch noch nur sehr beschränkte Mittel zur Verfügung haben, der muss schon sehr, sehr tief gesunken sein.

In die "Holzhütte" eines Armen einzubrechen ist keine Kunst - falls du verstehst was ich meine - es billigste Niedertracht.

Da hab ich ja selbst vor Clement oder Pofalla noch mehr Respekt - und das will was heisen!

Gruß, Anselm
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten