Seltsames Schreiben bzgl. der Rentenversicherung,gemeldeten Zeitraum Änderungen eingetreten ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vivi1985

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Juni 2016
Beiträge
22
Bewertungen
2
Hallo liebes Forum,

nachdem ich am Montag ein Schreiben erhalten habe, dass meine Bezugszeiträume der gesetzlichen Rentenversicherung gemeldet wurden, kam heute die Nachricht, dass für den gemeldeten Zeitraum Änderungen eingetreten sind und die Meldung zurück genommen wurde.

Ich habe ja gerade etwas Stress mit dem JC wegen zwei Monaten zu viel bezahlter Leistung - könnte es sein, dass die Meldung deshalb kommt und ich in den nächsten Tagen ein Update bekomme, dass der Zeitraum der Meldung angepasst wurde?
Oder muss ich hier irgendwie aktiv werden?

Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
Vivi
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.158
Bewertungen
28.594
So lange Du nicht weisst, was da geändert wurde, wie wllst Du da aktiv werden?

Ich empfehle immer, den Versucherungsverlauf regelmäßig zu kontrollieren, so ca alle 2 Jahre. Und wenn dann etwas nicht stimmt, macht mn eine Kontenklärung.

Das isst wesentlich einfacher, als irgenwann in x Jahren mal alles zusammenzusuchen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten