Selbstständigkeit soll nicht mehr anerkannt werden.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Vielpfoten

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich bräuchte Hilfe. Ich bin selbstständig und bekomme einen Teil vom JC dazu. Ich hab nach einer Krebserkrankung erst Rente bekommen und habe eine 50% Schwerbehinderung. Nun soll ich Rente beantragen, die ich zu 99% nicht bekomme und dann soll ich zur Reha und Maßnahmen machen. Dann wäre ich allerdings richtig arbeitslos, denn ich werde dieses Jahr 60 und wenn dann dieses ganze Prozedere abgeschlossen ist, bestimmt schon 61. Dann fange ich an mich zu bewerben und habe dann ja meine Kunden verloren und müsste das ganze Geld vom JC bekommen. Für mich völlig sinnlos. Ich bräuchte Hilfe bei Fragen wie:
-Kann ich zur Reha gezwungen werden
-Muss ich Arbeitstermine für sinnlose Maßnahmen absagen
usw.
Weiß jemand was? Oder weiß jemand an wen ich mich wenden kann?
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, ich liebe meine Arbeit und da ich Hundeverhaltenstrainerin bin, habe ich ja auch einen Hund der nicht hinten runter fallen darf(weil ich den liebe)
Danke für Antworten

gila

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
21.780
Hast du diese Aufforderungen schriftlich und kannst mal den Wortlaut - Namen und Orte geschwärzt - hier einstellen?
Ansonsten wird es schwierig die Angelegenheit konkret zu bewerten

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.769
ich liebe meine Arbeit und da ich Hundeverhaltenstrainerin bin, habe ich ja auch einen Hund der nicht hinten runter fallen darf(weil ich den liebe)