• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Selbstauflösungsrecht des Bundestages

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nixmehrzuverlieren

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Beschlüsse des Parteitages
http://www.tagesschau.de/inland/spdparteitagbeschluesse2.html

Rechte des Bundestages

Die SPD-Basis stimmte einem weiteren Antrag zu, in dem das Selbstauflösungsrecht des Bundestages gefordert wird. Mit einer im Grundgesetz zu verankernden Klausel soll sich das Parlament künftig mit einer qualifizierten Vierfünftelmehrheit in verdeckter Abstimmung selbst auflösen und damit Neuwahlen herbeiführen können. Die Vertrauensfrage des Bundeskanzlers, mit der Gerhard Schröder 2005 den Weg zu Neuwahlen freigemacht hatte, soll sich dagegen in Zukunft nur noch auf das sach- und personalpolitische Programm der Bundesregierung beziehen.

Das finde ich ganz gut. Damit so 'ne Scheisse wie bei Schröder nicht wieder passiert. Die scheinen's ernst zu meinen?

Nee, nee, Werbung für die werde ich nicht machen.

Jenie

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3
oh ja hoffentlich lösen die sich wirklich auf..... wäre ja mal was.

sit vielleicht auch besser so -- so verliert nicht kanzler /ine das gesicht sondern alle

Selene

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Abwarten was da noch hinterher kommt.Die machen das bestimmt nicht umsonst.

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
Abwarten was da noch hinterher kommt.Die machen das bestimmt nicht umsonst.
Der Link sagt alles - habe dieses Lied erstmals bei meinem Sohn auf dem Rechner gehört - ist zwar witzig gemacht - aber das Szenario ist nicht von der Hand zu weisen, dass es irgendwann einmal so kommt -

Also - lass sie sich auflösen - irgendwann löst sich alles ohnehin von selbst

Emma13

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Beschlüsse des Parteitages
http://www.tagesschau.de/inland/spdparteitagbeschluesse2.html

Rechte des Bundestages

Die SPD-Basis stimmte einem weiteren Antrag zu, in dem das Selbstauflösungsrecht des Bundestages gefordert wird. Mit einer im Grundgesetz zu verankernden Klausel soll sich das Parlament künftig mit einer qualifizierten Vierfünftelmehrheit in verdeckter Abstimmung selbst auflösen und damit Neuwahlen herbeiführen können. Die Vertrauensfrage des Bundeskanzlers, mit der Gerhard Schröder 2005 den Weg zu Neuwahlen freigemacht hatte, soll sich dagegen in Zukunft nur noch auf das sach- und personalpolitische Programm der Bundesregierung beziehen.

Das finde ich ganz gut. Damit so 'ne Scheisse wie bei Schröder nicht wieder passiert. Die scheinen's ernst zu meinen?

Nee, nee, Werbung für die werde ich nicht machen.

Ah ja, so toll finde ich das nicht, das hat in der Weimarer Republik zu totaler Handlungsunfähigkeit geführt

sogehtsnich

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
52
Naja, ob es den Bundestag gibt oder nicht, bleibt sich gleich!
Heutzutage stimmen die Abgeordneten eh nicht mehr nach ihrem Gewissen ab, sondern wie sie es vorgeschrieben bekommen! Die paar, die gegen eine Sache stimmen, werden dann gegangen!

Jenie

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3
das was kommen könnte wäre doch die WEltherrschaft.... die Grenzen sind schon lange weg der rest auch und letztlich sind wir ja auf dem wege eh dahin. die verziehen sich fein lösen sich auf und auf einmal hat uns wer weis was zu sagen was wir zu tun und zu lassen haben meine güte mir wird übel.....

Bitte eine Mauer um Deutschland ganz hoch

Jenie

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3
die lösen sich auf und Brüssel hat dann das sagen....

Selene

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Das ist meine Befürchtung.Wer weiß was den Ihr Spatzenhirn noch für dämliche Ideen ans Tageslicht bringt.

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Jetzt Neuwahlen?
Da könnten CDU und FDP ordentlich absahnen. Arbeitslosen und Beschäftige im Niedriglohnsektor geht es dann mächtig an den Kragen. Bundesweit werden dann für Arbeitslose Ghettos eingerichtet - unter dem Vorwand der günstigen Miete - und Arbeitslose sind dann besser zu vertuschen.
Neuwahlen zu diesem Zeitpunkt sind eher schädlich. Im Frühjahr nächsten Jahres allerdings könnten die Wahlen für Arbeiter und Arbeitslose positiv ausfallen.
Es wird aber so sein, dass sich die Parteien anzicken und bis 2009 Notlösungen auf den Tisch legen. Bis dahin hat dann jeder Abgeordnete 154.000 Euro an Diäten kassiert und sich einen Posten in der Politikmachenden Wirtschaft gesichert.

sogehtsnich

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
52
Kommt doch auf's gleiche raus, ob jetzt, 2008 oder 2009 gewählt wird! Der überwiegende Teil des Michels geht erst gar nicht wählen und den Rest teilen sich CDU und SPD. Kann keiner allein regieren, gibts wieder eine Koalition, egal ob nun rot/grün, rot/schwarz oder kunterbunt, es bleibt alles beim Alten!
In Parteitagen und Bundestag/Bundesrat kloppen sie sich verbal die Köpfe ein und nach der Rede saufen sie zusammen in der Kantine ein Bierchen! Hauptsache ist doch, sich selbst und der Wirtschaft die Milliarden selbst hinten rein schieben! Das Volk ist doch ein schlafendes, notwendiges Übel!

Gefällt mir
0
Jepp, so richtig paar auf ihre Drecksfressen brauchen die, damit ihnen das dämliche Gequatsche ein für alle Mal vergeht.
Oder ab nach Afghanistan/ Irak. Dort können sie (+ ausl. Politmittäter- Wirtschaftsbonzen) ihre "Smartheit, Mut und Intelligenz" auch mal ohne ihre Bodyguards beweisen.lol
Frieden wär wohl danach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten