Selbständigkeit

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loloo

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

heutzutage ist es nicht mehr möglich von einem Alleinverdiener zu leben. Ich habe Astma und habe manchmal Probleme, dass ich nicht Arbeiten kann weil ich dann einfach keine Luft bekomme.

Deshalb denken wir über eine Selbständigkeit nach. Weil mich dann keiner Entlassen kann weil ich nicht zur Arbeit gehen kann. Es ist schon alles geplhant aber wieviel Geld bekommt man?

Soll ich das Konzept von Steuerberater machen lassen (der ist ja von den Steuern absetztbar)?

(Bekomme ich unter dem Vorsatz einen KITA Platz)
- die Frage nur am Rande

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Hm, Ihr habt Schulden und Verträge aus denen Ihr nicht herauskommt, wie Du schreibst, kaum Geld genug um Essen und Kleidung zu kaufen, aber Du denkst über eine Selbstständigkeit nach??

Welcher Art? Wie sieht der Finanzierungsplan aus?

bettinamaya

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallo,

heutzutage ist es nicht mehr möglich von einem Alleinverdiener zu leben. Ich habe Astma und habe manchmal Probleme, dass ich nicht Arbeiten kann weil ich dann einfach keine Luft bekomme.

Deshalb denken wir über eine Selbständigkeit nach. Weil mich dann keiner Entlassen kann weil ich nicht zur Arbeit gehen kann. Es ist schon alles geplhant aber wieviel Geld bekommt man?

Soll ich das Konzept von Steuerberater machen lassen (der ist ja von den Steuern absetztbar)?

(Bekomme ich unter dem Vorsatz einen KITA Platz)
- die Frage nur am Rande

Hallo Loloo,

am einfachsten sich selbständig zu machen geht es mit einer Franchise. Da gehst du kein Risiko ein, da das Unternehmen schon existiert und funktionsfähig ist. Du kaufst dir praktisch eine Lizenz. Es gibt welche mit Eigenkapital, gibts aber auch ohne.
Einen Überblick über Franchise-Systeme kannst du dir bei Franchise-Portalen verschaffen. Ein Beispiel wäre das hier: Franchise-startup.de
Da kannst du dich auch allgemein zum Thema Franchising informieren.

MfG
Betti

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten