Selbständige im Landkreis Eichsfeld und Umland

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sumvia

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 März 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hallo in die Runde,

ich möchte gern im Landkreis Eichsfeld (gilt natürlich auch für das angrenzende Niedersachsen und Hessen) eine Selbsthilfegruppe für aufstockende Selbständige, die ALG II beziehen, gründen. Bisher habe ich hier in meiner Nähe noch keine Beratungsstelle gefunden und würde somit gerne eine Anlaufstelle hierfür einrichten.

Es geht mir um gegenseitigen Austausch und Unterstützung, vor allem im Umgang mit dem Jobcenter (Austausch von Erfahrungen und Wissen, Begleitung zum Amt, Hilfe zu Widersprüchen, Informationen zu Rechten und Pflichten, und natürlich auch, sich gegenseitig den Rücken zu stärken), aber auch bei anderen Ämtern gegenseitige Hilfe zu leisten.

Wer sich angesprochen fühlt und Interesse hat, kann sich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich schon auf Eure Kontaktaufnahme.

Bis dahin viele Grüße,
sumvia
 

flandry

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Februar 2013
Beiträge
1.188
Bewertungen
209
Hallo Sumvia,

ich würde da gerne mitmachen. Wohne nicht im Eichsfeld, sondern im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Viele Grüße
Flandry
 

sumvia

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 März 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hallo flandry,

es freut mich sehr, daß Du Dich gemeldet hast. :icon_daumen:

Hersfeld ist relativ weit von hier entfernt, aber sobald das Wetter wieder besser wird, bin ich desöfteren in Mühlhausen, wo man sich dann z.B. treffen könnte.

Diese Initiative soll nicht nur im Landkreis Eichsfeld tätig werden, sondern natürlich auch in den angrenzenden Gebieten. Alles in Allem ist das Ganze noch im Aufbau und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir beide schon einmal in Kontakt sein könnten, um uns gegenseitig zu unterstützen und mit Rat und Tat unter die Arme greifen könnten. Ansonsten habe ich mich bereits mit der Arbeitsloseninitiative Thürgen e.V. in Verbindung gesetzt. Derzeit warte ich ab, was daraus wird. Ich hoffe das Beste.

Das erst einmal vorab. Da wir beide neue Forenbenutzer sind, können wir noch keine PN austauschen. Deshalb hier meine email-adresse: sumviavisara(at)gmx.de Ich hoffe, Du meldest Dich wieder.

Liebe Grüße,
sumvia
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten