• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Selbständig als Detektiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandrasolf

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo,

nach fünfmonatiger Arbeitslosigkeit fällt mir langsam aber sicher die Decke auf den Kopf. Nun habe ich mir überlegt, ob ich mich nicht eventuell als Detektiv selbständig machen könnte. Ich habe schon bei tatort im tv gesehen, dass diese Berufsgruppe häufig auf dieser Basis arbeitet. Weiß jemand von euch vielleicht, ob man dafür gewisse Voraussetzungen erfüllen muss und welche weiteren Schritte ich unternehmen kann, um mein Vorhaben umzusetzen?

Grüße

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
841
Mein Lieber,

als Altgedienter Detektiv kann ich nur sagen du machst es dir schon sehr einfach und schau weiter solche Sendungen,aber sicher bist du noch sehr jung sodass du die Realität einfach nicht kennen kannst?

die Sendung Tatort hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem Regulären Detektiv- Beruf soviel zu tun wie ein Bauer mit dem Priesterseminar-dort werden andere Typen verlangt.

Aus Erfahrung weiß ich das I.d.R.vorwiegend altgediente Polizisten oder BW Angehörige eingestellt werden.
Bei Selbstständigkeit schaut dies etwas anders aus,nur meist scheitert es hier am nötigen Eigenkapital

Also mach dich schlau und viel Glück.

z.B.hier:
Bundesverband Deutscher Detektive

sprachrohr

Neu hier...
Bewertungen
2
Naja, ich weiß ja nicht. Ich denke da wird man kaum als Quereinsteiger Erfolg haben. Viel eher als ehemaliger (Kriminal-) Polizist oder Ähnliches. Woher soll man sonst das für die Arbeit und für die Kundenwerbung unermessliche know-how bekommen?

Der Ratlose

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
349
na wolliohne,

ich bin erstaunt, ich hoffe aber das du nicht Kaufhausdetektiv meinst.

@ sandrasolf

als erstes solltest du er Typ dafür sein.
Dann ist es auch wichtig ob du männlein oder weiblein bist.

Ferner sollte eine Ausbildung bestehen die gut in diese Richtung passt.

Technische und juristische Fertigkeiten/Grundlagen wären auch nicht schlecht.

James Bond 07

Elo-User/in

Bewertungen
124
Guten Tag!

Warum bewirbst Du Dich nicht einfach um eine solche Stellenausschreibung - meines Wissens geben es davon Xmal viele - und setzt Deinen Wunsch um?

Nur so kommst Du vom Standpunkt weg ins Rennen!

E

ExitUser

Gast
hallo JB 07,

Guten Tag!

Warum bewirbst Du Dich nicht einfach um eine solche Stellenausschreibung - meines Wissens geben es davon Xmal viele - und setzt Deinen Wunsch um?

Nur so kommst Du vom Standpunkt weg ins Rennen!
Die erste Frage wird lauten: "Haben Sie einen Gewerbeschein? Eine gewisse Vorerfahrung?"

Dann darfst mal die Bewerbungschance ausrechnen....zumal nach einer freiberuflichen Tätigkeit nachgefagt wurde.

LG von Barbara

James Bond 07

Elo-User/in

Bewertungen
124
hallo JB 07,

Die erste Frage wird lauten: "Haben Sie einen Gewerbeschein? Eine gewisse Vorerfahrung?"

Dann darfst mal die Bewerbungschance ausrechnen....zumal nach einer freiberuflichen Tätigkeit nachgefagt wurde.

LG von Barbara
Guten Tag!
Sicher hast Du Recht und ich darf davon ausgehen, dass der Th. das alles weis und wenn nicht , sollte er schon soviel Verstand haben und sich über alles erkundigen - das gehört einfach zu einem gesundem Menschenverstand.

TazD

Teammitglied
Super-Moderation
Bewertungen
5.856
Da wird wohl nicht mehr viel kommen:

Letzte Aktivität: 13.11.2014 17:47

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten