E
ExitUser
Gast
Ich wurde von der ARGE zum psychosozialen Dienst (Gutachter) geschickt. Den Termin habe ich wahrgenommen und ein Gutachten wurde erstellt. Ich habe diesbezüglich nur damals den Wisch erhalten, daß ich nicht arbeitsfähig bin (länger als 1 Jahr - auch nicht unter 3 Std.). Das komplette Gutachten habe ich vergessen anzufordern (weil es mir damals nicht so wichtig war).
Nun habe ich also das komplette Gutachten direkt vom psychosozialen Dienst - also da wo ich zur Untersuchung war - schriftlich angefordert.
Nun wollen die von mir für die Zusendung 5 Euro Standardgebühr + 20 Cent für jede Kopie/Seite + Portogebühren. Kann doch nicht wahr sein oder?
Ich will das nicht bezahlen. Das Gutachten ist doch schon bezahlt von der ARGE oder? Und ich hab ein Anrecht darauf, daß es mir ausgehändigt wird.
Habt Ihr da schon mal bezahlen müssen?
Dürfen die das überhaupt?
Danke
Nun habe ich also das komplette Gutachten direkt vom psychosozialen Dienst - also da wo ich zur Untersuchung war - schriftlich angefordert.
Nun wollen die von mir für die Zusendung 5 Euro Standardgebühr + 20 Cent für jede Kopie/Seite + Portogebühren. Kann doch nicht wahr sein oder?
Ich will das nicht bezahlen. Das Gutachten ist doch schon bezahlt von der ARGE oder? Und ich hab ein Anrecht darauf, daß es mir ausgehändigt wird.
Habt Ihr da schon mal bezahlen müssen?
Dürfen die das überhaupt?
Danke