• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Seit heute auch im Sanktions CLUB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vaschneekloth

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo @ll man denkt an nicht böses..

Mein tag fing supper um 8 an ich zwar bei der Arge einen wiederspruch einlegen weil sie mal wieder geld wollten dann mußte ich ne nachzahlung für meine freundin klären dann war ich wieder bei der Arge nen Antrag einreichen auf Einmalanschafungen für baby.

So dann bekam ich anruf aus Österreich das ich in die ängerwahl gekommen bin. und alles war echt super und dann kam der Hammer ich ging zur POST und Holte meine Briefe da war ein Brief von der Arge eine Sanktion außer Miete und Strom haben sie mir alles weg sanktionier weil ich die maßnahme nicht machen wollte im Mai. Ich dann gleich ans Telefon Anwalt angerufen "URLAUB" dann bei Arbeitsloseninitiative Kiel e.V. angerufen. der sagte gleich da werden wir klagen damit kommen die nicht durch.
Dann stellen wir einen antrag auf einzweilige anordnung..

So meine frage wie lange dauert das alles ??? bis ich die anordnung habe ???

Die in kiel Lesen sich meinen gesamten schriftverkehr durch und machen das alles für mich Fertig

berlinerpils

Neu hier...
Bewertungen
0
eine einstweilige verfügung bekommt man quasi *sofort* in die hand gedrückt.
sowas wird zu protokoll gegeben in der geschäftsstelle des gerichts bzw. der anwalt tut das. ein richter schaut sich am selben tag die sache an und erlässt darauf hin die einsweilige.
oder auch nicht.
je nach dem ob der antrag berechtigt ist.
der gerichtsvollzieher stellt diese verfügung dem antragsgegner zu (dem übrigens zuvor zumindest telefonisch gehör zu geben ist, sofern die sachlage das nötig macht!).
einstweilige verfügungen sind ausserdem immer strafbewehrt zu erlassen. das bedeutet, schafft der antragsgegner nicht unverzüglich abhilfe auf geeignetem wege, droht ihm ein bussgeld. und zwar heisst es so, dass die strafe derart hoch zu wählen sei, dass sie mit sicherheit dazu geeignet ist, den antragsgegner vom ignorieren der einstweiligen abzuhalten.
als beispiel: der versender von werbefaxen in rauhen mengen wurde per ev aufgefordert dies zu unterlassen, strafe bei zuwiderhandlung: 25.000 Euro. JE FAX!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten