• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Seit Einführung Hartz 4 kein Stellenangebot der Arge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knoellchen

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Seit der Einführung von Hartz 4 habe ich niemals ein Stellenangebot meines SB erhalten !!!

Auch der DAA Job Plus hat mir gesagt das es hier keine Arbeit gibt der für mich jetzt noch bis Oktober zuständig ist.

Ich frage mich für was die da sitzen und den ganzen Tag tun.

Zeitungen stehen leer ,nichts mit Jobs mich ko... das wieder alles an. :dampf:

Peppone

Neu hier...
Bewertungen
15
Hy knoellchen

Kuck doch mal hier rein

http://www.rekruter.de/jobs.lasso

PLZ eingeben und Umkreis wählen.

In der Datei sind alle Jobs drin die in deiner Region angeboten werden inkl.
der Datenbank der Arbeitagentur.

Bloss nicht die Ohren hängen lassen. :hug:

Zwergenmama

Neu hier...
Bewertungen
2
Ich hoffe doch, daß ich dies nun nicht falsch verstehe. Denn ich hoffe, daß Du dich nicht alleine auf die ARGE verlässt, sondern auch selbstständig auf Jobsuche gehst !!!

Knoellchen

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
natürlich bin ich auf Jobsuche habe auch davor schon 20 Jahre gearbeitet..nein ich meine damit das sich da überhaupt keiner Gedanken macht und in unseren Landkreis gibt es angeblich nur 8000 Arbeitslose :kinn:

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
ist anzunehmen, den Verein habe ich in unangenehmer Erinnerung :uebel:

Knoellchen

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
ja das ist der DAA Job plus..der sagte mir es gibt hier nichts an Arbeit gibt...deshalb auch von denen kein Angebot und es wurde mir auch gesagt weil ich noch ins Krankenhaus muß zur OP wegen mein Schrott im Fuß,das das kein Arbeitgeber mitmacht :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten