Seit einem Jahr bekomme ich kein ALG2 mehr, da bisher selbstständig, Weiterbewilligungantrag oder Erstantrag?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Reeksi

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2019
Beiträge
8
Bewertungen
0
Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen.

Ich bezog längere Zeit aufstockend ALG2, da selbständig und zu wenig Einnahmen.

Seit einem Jahr bekomme ich kein ALG2 mehr, da ich keinen Weiterbewilligungsantrag mehr gestellt habe, weil ich es ohne ALG2 probieren wollte.
Es steht mir normalerweise zu, weil meine Einnahmen sehr gering sind. Die Krankenkassen muss ich natürlich auch selbst zahlen.

Ich wollte nun doch wieder ALG2 aufstockend beziehen, da ich kaum Einnahmen habe und kaum noch meine Kosten decken kann. Den Anspruch hab ich schon seit einem Jahr.

Reicht es hier aus wenn ich einfach einen Weiterbewilligungsantrag stelle?
Ich habe keinen Ablehnungsbescheid bekommen oder Sanktion und ähnliches. Gar nix.
Hab einfach nur keinen Antrag gestellt.

Dass ich dann wieder eine vorläufige EKS abgeben müsste, ist mir bekannt.

Ein Erstantrag ist doch sicherlich nur dafür, wenn man zum ersten mal ALG2 bezieht oder? Das ist bei mir nicht der Fall.

Danke und viele Grüße
Reeksi
 

Reeksi

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Februar 2019
Beiträge
8
Bewertungen
0
Reeksi und :welcome:



und



Du mußt ein Neuantrag stellen, da du schon 1 Jahr ohne Leistungsbezug bist.

Danke dir :)
Ich glaube die letzte Leistung habe ich im Februar 2018 erhalten und am März dann keine mehr da keinen Antrag mehr gestellt.
Wenn ich jetzt den Weiterbewilligungsantrag mache dann bin ich doch noch unter dem Jahr?

Würde doch bestimmt dann erst ab März gelten, das Jahr ohne Bezug. Oder ich mache einfach mal den Weiterbewilligungsantrag und schau was passiert.

Ich hatte zwischendurch schon mal einen Erstantrag gestellt, das war vor einem halben Jahr. Ich hab es dann aber wieder storniert quasi, weil meine Einnahmen dann auf einmal so gut waren.

VG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten