• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

sechs Minuten aufs Klo

libertad

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
513

jackfruit

Elo-User/in

Gefällt mir
44
Ich hab neben dem Studium mal in einer Drogerie über die Weihnachtszeit gearbeitet (schlimmster Job ever) und meine Chefin hat mir jeden Toilettengang als Pause berechnet immer pauschal mit 10 min - solange war ich nie weg.

Gefällt mir
6.032
Übrigens - gefragt, ob er denn auch protokollieren müsse, wann er seinen "Geschäften" (Klogänge {Anmerkung von mir}) nachgehe, sagte der Chicagoer Firmenchef:
Nö. :icon_dampf:
Quelle: Link aus Beitrag #1

hartz5

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.591
Ich hab neben dem Studium mal in einer Drogerie über die Weihnachtszeit gearbeitet (schlimmster Job ever) und meine Chefin hat mir jeden Toilettengang als Pause berechnet immer pauschal mit 10 min - solange war ich nie weg.
Och, im CC eines nicht mehr existenten Versandhauses mussten die BAP (Bildschirmarbeitspausen) zum Klogang genutzt werden....alles nix neues und auch in D längst Alltag

utafu

Elo-User/in

Gefällt mir
95
Ich habe mal in einer Fabrik gearbeitet da wurde KloZeit abgezogen.
Wenn wir zum Klo wollten mussten wir durch eine Hygiene-schleuse die öffnete sich nur wenn man seine PersoKarte durchzog.Das war wie ausstempeln.
Auch mussten wir vorher eine Gelbe Karte (Erlaubnis) vom Vorarbeiter holen.

Anna B.

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
5.416
..und das Toilettenpapier und Tampons wurden zugeteilt.....:biggrin:

Gefällt mir
42
Vor einigen Jahren wurde mir nach einem Klobesuch gekündigt.

Gut, ich war ca. 10 Min "auf dem Topf", weil ich schlimmen Durchfall hatte.
Die Chefin behauptete, ich hätte aber da eine Nummer geschoben mit einem Kollegen, was aber nicht stimmte.

Da ich mich in der Probezeit befand, hatte ich natürlich keine Chance, dagegen vorzugehen :icon_motz:

Yukonia

Elo-User/in

Gefällt mir
592
Vor einigen Jahren wurde mir nach einem Klobesuch gekündigt.

Gut, ich war ca. 10 Min "auf dem Topf", weil ich schlimmen Durchfall hatte.
Die Chefin behauptete, ich hätte aber da eine Nummer geschoben mit einem Kollegen, was aber nicht stimmte.

Da ich mich in der Probezeit befand, hatte ich natürlich keine Chance, dagegen vorzugehen :icon_motz:
Vielleicht postest du das mal im Forum Gegenwehr. Gute Strategie, um aus unliebsamen Arbeitsverhältnissen zu kommen:biggrin:
Aber würde mich dann für die Version deiner Chefin entscheiden.:biggrin:

Don Vittorio

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.168
Das ArbG Köln mochte diesem fragwürdigen Spiel keinen Segen erteilen und verurteilte den Arbeitgeber jetzt zur Zahlung der restlichen 700 Euro: Eine Kürzung wegen angeblich übermäßiger Toilettenzeiten komme nicht in Betracht. Solange kein erkennbarer Missbrauch vorliege, sei eine solche Maßnahme und insbesondere das heimliche Aufzeichnen der Toilettengänge rechtswidrig. Über eine Kürzung des Lohns könne frühestens nachgedacht werden, wenn ein Arbeitnehmer die Hälfte seiner Arbeitszeit auf der Toilette verbringe, was hier aber nicht vorliege. Auf den Einwand des Arbeitnehmers, er habe an den fraglichen 18 Tagen an einer Magenverstimmung gelitten, komme es daher auch gar nicht an (ArbG Köln - 6 Ca 3846 / 09).
http://www.ksta.de/ratgeber/gerichtsurteil-pinkelpausen-im-betrieb,15189524,12756574.html

Charlot

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
2.946
Vielleicht postest du das mal im Forum Gegenwehr. Gute Strategie, um aus unliebsamen Arbeitsverhältnissen zu kommen:biggrin:
Aber würde mich dann für die Version deiner Chefin entscheiden.:biggrin:
:icon_lol:

Aber dann nicht die Chefin.........
Sonst wird Deine Probezeit verlängert.

libertad

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
513
Vielleicht sollte man dann gleich im Chefbüro pinkeln

XxMikexX

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
10
Wer nicht bei 1 - 2 - 3 auf den Bäumen ist, braucht auch nicht länger als 6 min fürs Klo.:biggrin:

Irgendwie konsequent.:biggrin:

Oben Unten