heute Morgen stehe ich auf komme in das Wohnzimmer wo meine Mutter sitz und weint
Meine Schwester die auch bei uns wohnt hat mit meiner Mutter gesprochen und gesagt das sie sich ihr ganzes Leben versaut hat und sich liebsten vor den Zug werfen würde
und jetzt zum Herbst ausziehen will.
zu Unsere Situation......
Ich 38 Jahre Arbeitslos Harzt4 Empfänger (10qm Zimmer)
meine Mutter 73 Jahre Rentnerin wenig Rente (726€) (schläft im Wohnzimmer)
meine Schwester 49 Jahre Versicherungs- Kauffrau verdient gut (15qm Zimmer)
Wir wohnen in einer Zweieinhalbzimmer Mietwohnung- 69,53qm , Kaltmiete 447,95€ , Warmiete 648,95€ , Heizung 89€ , Nebenkosten 112€
Ich bekomme Harzt4 von 326€ + 131,40€ für Unterkunft und Heizung macht zusammen 457,40€
zusätzlich mache ich einen Minijob auf 160€ Basis vobei die 60€ zu 80angerechnet werden
pS: wohne in Lüneburg / Niedersachen
MEINE FRAGE.....
Wenn meine Schwester jetzt im Herbst auszieht kann ich die Wohnung zusammen mit meiner Mutter halten ? bzw. kann ich bei der ARGE mehr Geld beantragen für Unterkunft und Heizung ???
Meine Schwester die auch bei uns wohnt hat mit meiner Mutter gesprochen und gesagt das sie sich ihr ganzes Leben versaut hat und sich liebsten vor den Zug werfen würde
und jetzt zum Herbst ausziehen will.
zu Unsere Situation......
Ich 38 Jahre Arbeitslos Harzt4 Empfänger (10qm Zimmer)
meine Mutter 73 Jahre Rentnerin wenig Rente (726€) (schläft im Wohnzimmer)
meine Schwester 49 Jahre Versicherungs- Kauffrau verdient gut (15qm Zimmer)
Wir wohnen in einer Zweieinhalbzimmer Mietwohnung- 69,53qm , Kaltmiete 447,95€ , Warmiete 648,95€ , Heizung 89€ , Nebenkosten 112€
Ich bekomme Harzt4 von 326€ + 131,40€ für Unterkunft und Heizung macht zusammen 457,40€
zusätzlich mache ich einen Minijob auf 160€ Basis vobei die 60€ zu 80angerechnet werden
pS: wohne in Lüneburg / Niedersachen
MEINE FRAGE.....
Wenn meine Schwester jetzt im Herbst auszieht kann ich die Wohnung zusammen mit meiner Mutter halten ? bzw. kann ich bei der ARGE mehr Geld beantragen für Unterkunft und Heizung ???