Schwerbehinderung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aquani

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Oktober 2008
Beiträge
26
Bewertungen
0
Hallo zusammen, ich bins noch mal.

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich nun intensiv damit, wie es für mich weitergehen soll. Ich bin derzeit noch krankgeschrieben, Ende März wäre ich ausgesteuert.

Mir wird immer wieder von verschiedenen Seiten angetragen, mich doch als schwerbehindert eintragen zu lassen.

Ich leide unter einem schweren HWS-Syndrom (kann den Kopf nicht drehen, extremste nicht lösbare Verspannungen, Migräne), bin seit einigen Jahren psychisch angeschlagen, hatte vor einem Jahr eine NNH-OP und bin seitdem nicht mehr schmerzefrei und morgen wird sich höchstwahrscheinlich die Diagnose Hashimoto bestätigen.

Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob dies unterm Strich für mich mehr Vorteile als Nachteile bringt als umgekehrt.

An alle Betroffenen: Was muss ich beachten bzw was sollte ich abwägen?

Danke.
 
E

ExitUser

Gast
Schwerbehinderung oder hier Was ist eine Schwerbehinderung?

(gibt viele Seiten hierüber - einfach mal googeln)

Habs Dir doch schon in persönlicher Nachricht und in Deinem Thema geschrieben https://www.elo-forum.org/schwerbehinderte-gesundheit-rente/33937-angst-zeitarbeit.html#post352135 - versuch das über den Sozialverband zu machen aquani ...

Ansonsten Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt stellen.
Ärtze angebeben, Atteste und Diagnosen beilegen.

Beachten musst Du nichts.

Wirst halt evtl. zu Gutachtern geschickt. :icon_smile:

LG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten