schwerbehindertenausweis

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Angeli

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hallo,ich habe 2012 beide Hüften durch Hüft Tep ersetzt bekommen und im September auf Grund der 1. Hüft Op re einenÄnderungsvertrag beim Versorgungsamt gestellt,hatte bisher 50GB. Darauf hii erhielt ich 60GB Funktionseischränkung einer unteren Gliedmaße. Mußte meinen Ausweis zurück schicken,habe bisher aber keinen neuen Ausweis erhalten.Nun hatte im im November auf Grund der zweiten Hüft Tep einen Änderugsantrag gestellt,wurde abgelehnt,einen Ausweis habe ich immer noch nicht erhalten. Ich habe Widerspruch gemacht, da ich ja Funtionseinschränkung beider unteren Gliedmaßen habe, und nicht nur eine Funktionseinschränkung einer Gliedmaße. Außerdem bestehe ich auf meinen Ausweis. Danke für die Antwort.
 
J

James Bond 07

Gast
Guten Tag;

Kannst Du nicht hingehen und Dir den neuen Ausweis holen ?

Wann kam die Ablehnung- weil Frist für Widerspruch 4 Wochen ist?

Wenn ein ablehnender Widerspruchsbescheid da ist hast Du die Möglichkeit, um beim SG Klage gegen den Widerspruchsbescheid zu erheben.

Aber warum wurde überhaupt abgelehnt - Begründung?
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die Ablehnung ohne persönliche Daten hier einscannen würdest.
 

Angeli

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
James Bond 07

Guten Tag,
die Antwort kam heute.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.482

Holger01

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
26 Januar 2012
Beiträge
1.398
Bewertungen
566
habe bisher aber keinen neuen Ausweis erhalten.

Hast du denn nicht nachgefragt, z.B. beim Versorgungsamt?

Vielleicht liegt er auch schon abholbereit bei deiner Gemeinde, je nachdem, was du ursprünglich zur Aushändigung angekreuzt hattest (Zusendung, Abholung Gemeinde, ...).
 

Piccolo

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
1.586
Bewertungen
727
manchmal macht es sinn nicht in widerspruch zu gehen sondern ca 3 monate abzuwarten und dann einen neuen antrag zu stellen mit einer ausführlichen beschreibung der beschwerden und einschränkungen im alltag. diese beschreibung sollte umfangreicher als die beim erstantrag sein und somit die verschlechterung deutlich hervorheben.
mein hausarzt riet mir zu dieser vorgehensweise. mit erfolg.
 

Piccolo

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
1.586
Bewertungen
727
Hast du denn nicht nachgefragt, z.B. beim Versorgungsamt?

Vielleicht liegt er auch schon abholbereit bei deiner Gemeinde, je nachdem, was du ursprünglich zur Aushändigung angekreuzt hattest (Zusendung, Abholung Gemeinde, ...).

ausweis wird erst ausgestellt wenn der user ein bild ans versorgungsamt geschickt hat. vielleicht hat er das noch nicht.
 

Anna61

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Oktober 2012
Beiträge
57
Bewertungen
20
Kann es sein dass der SBA vollkommen aberkannt wurde und Sie mit dem 2. Antrag dies beschleunigt haben?
Nach einer Tep OP oder allgemein, z.B. auch nach einer KnieOP geht man davon aus dass das Problem jetzt behoben ist, deshalb ja auch die OP, und dass somit kein SBA mehr zusteht.
Nur wenn trotz OP weiterhin Probleme bestehen wird ein neuer GdB festgestellt. Das geht dann aber nur über einen Gutachter. War jedenfalls bei einer Bekannten von mir so.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten