• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Schwerbehindertenausweis / Merkzeichen H gelöscht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

C20LET

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 60 % (Laut meinem Hausarzt viel zu wenig "Ich kenne Leute die haben weniger Behinderung und mehr %"). Vor ca. 5 jahren hatte ich noch das Merkzeichen H, dass mir aber nach einer Ärztlichen untersuchung durch den Arzt des Versorgungsamtes gestrichen wurde. Der Arzt meinte als Kind wäre ich hilflos gewesen aber jetzt nicht mehr... (Jetzt bin ich 20) Damals haben meine Eltern wiederspruch gegen den Bescheid eingelegt dieser wurde aber abgelehnt. Seit ca. 2 jahren ist noch eine handgelenksarthrose dazugekommen könnte ich auf Grund dieser eine hochstufung der % beantragen? Oder könnte man gegen den alsten Bescheid mit der streichung des H noch vorgehen? weil es hat sich ja nicht gebessert ich bin halt nur älter geworden...

Vielen Dank für eure hilfe...

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Also ich denke die Einspruchsfrist ist abgelaufen, ob ein neuer Antrag auf mehr Sinn macht, kann man schlecht beurteilen, das sich nichts gebessert hat ist da leider meistens kein Kriterium sondern es muß sich etwas verschlechtern, ich bin gespannt, das kommt bei mir nämlich nächstes Jahr auch auf die Tagesordnung

Also einen Antrag auf Neufeststellung kannst Du immer stellen

E

ExitUser

Gast
Seit ca. 2 jahren ist noch eine handgelenksarthrose dazugekommen könnte ich auf Grund dieser eine hochstufung der % beantragen?
Das ist eine Neuerkrankung, welche im GdB noch nicht berücksichtigt ist. Ist nur das Handgelenk betroffen?

Auf jeden Fall würde ich einen Verschlimmerungsantrag stellen, die neuesten Untersuchungsberichte beifügen und auch auf einer erneuten gutachterlichen Untersuchung bestehen.

Eventuell wird dir H sofort wieder zuerkannt, ansonsten hast Du eine erneute Möglichkeit durch Widerspruch und eventueller Klage Dein Recht durchzusetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten