Hallo an alle!
Heute habe ich ein Schreiben von meinem JC bekommen.
Kurzer Sachverhalt:
Der SB wollte mich mit EGV per VA im Dezember 2012 in eine Maßnahme zur beruflichen Eingliederung schicken.
Da es mir schlecht ging bin ich zum Arzt und dieser hat mich krankgeschrieben.
Da ich unter mehreren Krankheiten leide hat mich der Hausarzt auch zu mehreren Fachärzten geschickt.
Die ganze Zeit von Dezember 2012 bis auf weiteres bin ich AU geschrieben.
Wie oben angegeben habe ich heute folgendes Schreiben von meinem Herrn SB bekommen.
Als Anlage ist eine Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht in der ich meinen Hausarzt und zwei Fachärzte gegenüber dem Beratenden Arzt des JC-s von der Schweigepflicht entbinde.
Auf der Entbindung ist auch meine BG nummer des JC-s
Als weitere Anlage ist auch folgendes Schreiben dabei:
Dieses Schreiben wurde von meinem Herrn SB erstellt und mit dem Zusatz >Im Auftrag< von dem SB unterschrieben.

Die Methode des SB-s finde ich als bodenlose Frechheit ....
Einen Hinweis darauf, das die ärzliche Schweigepflichtsentbindung in Deutschland gemäß Datenschutzgesetz freiwillig ist, wurde nicht angegeben.
Was meint ihr dazu??
Hat das schon jemand gehabt und wenn ja, wie wurde dagegen vorgegangen?
Die raten dem Arzt er soll duch die Krankmeldung die Maßnahme nicht verzögern

Heute habe ich ein Schreiben von meinem JC bekommen.
Kurzer Sachverhalt:
Der SB wollte mich mit EGV per VA im Dezember 2012 in eine Maßnahme zur beruflichen Eingliederung schicken.
Da es mir schlecht ging bin ich zum Arzt und dieser hat mich krankgeschrieben.
Da ich unter mehreren Krankheiten leide hat mich der Hausarzt auch zu mehreren Fachärzten geschickt.
Die ganze Zeit von Dezember 2012 bis auf weiteres bin ich AU geschrieben.
Wie oben angegeben habe ich heute folgendes Schreiben von meinem Herrn SB bekommen.