schwarzer tag

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hundefreundin

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Februar 2013
Beiträge
94
Bewertungen
12
hallo, liebe anteilnehmer.

heute habe ich einen vollkommen schwarzen tag, wo ich nur noch heulen kann. leider kann ich es nicht unterbinden..!.. die tränen fliessen ständig!

seltsamerweise wurde ich gerade heute von einem telefonunternehmen angerufen.. - obwohl ich eine geheimnummer habe -

und ich werde direkt gefragt, was denn der tod von hund und katz bei mir ausgelöst hätten. ich fing direkt an zu heulen und hatte das gefühl, dass die fragestellerin im vorfeld bescheid wusste.

ich sagte ihr, ich hätte schwere depris und dann wollte sie das gespräch nur noch abblenden... und schnell löswerden.

was war das denn nun???
 
E

ExitUser

Gast
seh das erstmal locker
da will dich einer ärgern
sollte das nochmal vorkommen kannst du anzeige erstatten gegen sowas

lass den kopf net hängen ^^
 

Nimschö

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 August 2007
Beiträge
2.070
Bewertungen
833
Tief durchatmen...
Es wird sicher nicht alles immer wieder gut, aber Erinnerung bleibt und auch wenns mal weh tut und Tränchen fließen hat man doch oft viele schne Erinnerungen... Weinen ist manchmal einfach nötig... *mal drück*

Und: Am Telefon bei Fremden, egal als was sie sich ausgeben, nichts, gaaaaar niiiichts an Infos über sich Preis geben. Pssssst...
 

hundefreundin

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Februar 2013
Beiträge
94
Bewertungen
12
aber wie kommen die denn auf mich:....?!

habe ja eh mit angst und panickattacken zu tun und wenn dann noch solche vorkommnisse, dass macht mich total fertig und ich habe immer mehr dass gefühl, niemandem mehr vertrauen zu können.

kann sich jemand erklären, wie sowas zustande kommen kann, wie ich total fertig und dann ruft jemand an in solch einer manier?

als hsp´ler bin ich vermutlich zu sensibel für diese welt.
 

sieben

Neu hier...
Mitglied seit
22 Mai 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Geh einfach nicht ran wenn du die Nummer nicht kennst.

Mach ich auch immer so. Wenn es was wichtiges ist kommts per Post oder steht vor der Tür ;)
 
E

ExitUser

Gast
Hundefreundin,

in der heutigen Zeit sind Daten eine wertvolle Wahre um Leuten ungefragt und unverschämt Sachen unterjubeln zu wollen/können, wenn man heutzutage etliche technische Geräte wie Computer/Internet, Handy/Telefon u.s.w nutzt, kann man schon mal unbedarft Informationen von sich preisgeben die von anderen ungewollt weitergegeben werden können...

Firmen nutzen die neuen Medien mit ausgeklügelter Technik gnadenlos aus, um an Daten zu kommen und um diese so auszuwerten zu können, das man irgendwie maximal daraus Gewinn schlagen kann..

...und ja, manchmal hat es schon etwas Mystisches, wenn das Telefon klingelt und jemand einem ein Gespräch aufzwingen will...:confused:

Ich gehe auch nur ans Telefon wenn ich die Nummer nachvollziehen kann und ich Lust habe, ansonsten habe ich nix verpasst und wenns wiklich wichtig sein sollte, dann wird sich das schon irgendwie bemerkbar machen..

Aber mach dir keine Sorgen, solche Anrufe passieren anderen auch ständig...
 

cso0190

Elo-User*in
Mitglied seit
24 April 2010
Beiträge
121
Bewertungen
6
auch wenn es schwer fällt - umschalten!

Frage ganz bestimmend wo man Deine Daten her hat, frage explizit nochmals nach dem Namen und der Firma - meist legen die dann auf - es ist nicht mehr gesetzeskonform.
Widerspreche ausdrücklich der Nutzung, ggfs. nach Adresse fragen!

Gruß
cso0190
 

hundefreundin

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Februar 2013
Beiträge
94
Bewertungen
12
ach, danke. vielleicht ist man irgendwann SO sensibel, das man so etwas als gnadenstoss empfindet.. weil eben alles so schwer und man eh noch kaum aus dem haus kommt.

habe mich total angegriffen gefühlt. und verarscht...! weiss ja auchnicht, woher die meine nummer haben und div. info´s. ich bin ja eh misstrauisch, was daten angeht, aber dann sowas???

alles infolge ptbs... aber ich glaube manchmal, man bekommt die sowieso, wenn man nicht ein schwein ist in der heutigen welt!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten