Moin
ich habe ein Problem mit der ARGE und bräuchte Hilfe
Danke im Vorraus
ich habe ein Problem mit der ARGE und bräuchte Hilfe
- ich war eben bei meiner Sachbearbeiterin um einen Antrag auf Schwangerschafts Bekleidung zu stellen 17 SSW dort wurde mir sofort gesagt das mir diese Leistung nicht zu stehe da ich im Jahre 2007 dies schon bekommen hätte für meine erste Schwangerschaft und die Kleidung 5jahre aufbewahren müsste für eine Folgeschwangerschaft dies habe ich natürlich nicht gemacht da die Kleidung sehr stark abgenutzt war und dann kommt noch ein Faktor der für neue Kleidung spricht ich habe meine Tochter im Sommer bekommen und jetzt ist der Geburtstermin für Mitte Dezember ausgerechnet wie bitte soll das gehen Frühlings/Sommer Kleidung im Herbst/Winter des weiterhin ist es so das ich auch vom Gewicht zu genommen habe jetzt schon das gewicht was ich damals bei der Geburt hatte es wäre also gar nicht möglich die Kleidung zu tragen da sie von der Größe mir nicht passt
- des weitern sagte meine Sachbearbeiterin mir auch das ich keine Erstausstatung bekomme diese sei ebenfalls schon im Jahre 2007 Gezahlt worden nur ist das ja für meine Tochter gewesen und die ist heute noch im gebrauch wie bitte soll das gehen ich kann doch kein neues Kinderzimmer kaufen
- Ich solle zum Sozialgericht gehen war ihre Antwort von ihr wird der Antrag abgelehnt und nicht Anerkannt es sei ja unsre Pflicht gewesen alles aufzubewahre
Danke im Vorraus