Schwangerenmehrbedarf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GIGER

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Juni 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo Leute

Meine Freundin ist schwanger und bezieht AlgII kann sie einen schwangerenmehrbedarf beantragen. Wenn ja, welchen Paragraphen muß sie dazu in den Antrag schreiben um einen Schwangerenmehrbedarf zu erhalten.

vielen lieben dank für eure antworten

GIGER
 

gerda52

Elo-User*in
Mitglied seit
21 März 2007
Beiträge
4.331
Bewertungen
369
Hallo Giger

extra beantragen muss man nichts, deine Freundin zeigt lediglich die Änderung mit einem Nachweis der Schwangerschaft an. Sie wird danach einen Änderungsbescheid erhalten, in dem der Mehrbedarf ab der 13. Woche berücksichtigt ist.
 

doggy25

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juni 2009
Beiträge
23
Bewertungen
0
Leider muß ich Dir da wiedersprechen. Von alleine zahlendie Ämter meistens nix!
Am besten den Mutterpass mit vorraussichlichem ET kopieren und formlos den Mehrbedarf beantragen, dann kommen die eher aus den Latschen,sind Beamte mußt Du wissen ;-)

Bei mir war das so. Allrdings hat das, bis ich den Mehrbedarf tatsächlich mal bezahlt bekommen habe, solange gedauert, da war meine Tochter schon fast da ;-p
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten