Hallo liebe Leser,
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Naja ich erlaeutere erstmal mein Anliegen.
lch bin 20 Jahre alt und verheiratet, aber lebe nicht mit meinem Mann zusammen, da er noch im Ausland ist.
So ich habe mich nach der 12. Klasse für ein Praktikum im Ausland entschieden und habe mich Januar 2009 von der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern abgemeldet. Auch Kindergeld usw. habe ich abgemeldet.
Habe dann waehrend des Praktikums festgestellt, dass ich schwanger bin.
Habe dann Anfang Oktober mein Praktikum absolviert und bin am 15. Oktober zur Arge gegangen um mich wieder in die Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern anzumelden.
Die Frau in der Meldehalle mir den Antrag ausgefüllt und gesagt, dass sich der Sachbearbeiter von meinem Vater schrieftlich melden wird. Dann würde ich einen Laufzettel bekommen und müsste bis zum Mutterschutz arbeiten. Kein Problem gerne!
So aber es kam nichts! Habe dann am 22. Oktober bei denen angerufen und gesagt, dass immer noch kein Brief da ist.
Die haben mir am Telefon gesagt ich soll noch 2-3 Tage warten.
Gesagt getan habe ich bis zum 26. Oktober gewartet und wieder kein Brief!
Bin dann am 26. Oktober hingefahren und in der Meldehalle alles erlaeutert!
Der Herr Sachbearbeiter könnte mich logischer Weise nicht erreichen, da ich kein Telefon habe
Hallo? lch dachte er meldet sich schriftlich! und ausserdem besitzte ich kein Handy!
lch hab gesagt das ich in der 31. SSW bin und Geld brauche.
Dann wurde ich erstmal blöd angemacht und haette ja noch 2 volle Monate zum arbeiten, obwohl ich nur 5 Wochen bis zum Mutterschutz habe.lch solle nochmal abwarten!
lch möchte doch arbeiten, aber er meldet sich nicht
lch brauche Geld bald kommt das Baby! und ich habe nichts!
Heute ist der 29. Oktober und immer noch nichts da
Was soll ich nur machen?
Bitte helft mir...
Lg
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Naja ich erlaeutere erstmal mein Anliegen.
lch bin 20 Jahre alt und verheiratet, aber lebe nicht mit meinem Mann zusammen, da er noch im Ausland ist.
So ich habe mich nach der 12. Klasse für ein Praktikum im Ausland entschieden und habe mich Januar 2009 von der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern abgemeldet. Auch Kindergeld usw. habe ich abgemeldet.
Habe dann waehrend des Praktikums festgestellt, dass ich schwanger bin.
Habe dann Anfang Oktober mein Praktikum absolviert und bin am 15. Oktober zur Arge gegangen um mich wieder in die Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern anzumelden.
Die Frau in der Meldehalle mir den Antrag ausgefüllt und gesagt, dass sich der Sachbearbeiter von meinem Vater schrieftlich melden wird. Dann würde ich einen Laufzettel bekommen und müsste bis zum Mutterschutz arbeiten. Kein Problem gerne!
So aber es kam nichts! Habe dann am 22. Oktober bei denen angerufen und gesagt, dass immer noch kein Brief da ist.
Die haben mir am Telefon gesagt ich soll noch 2-3 Tage warten.
Gesagt getan habe ich bis zum 26. Oktober gewartet und wieder kein Brief!
Bin dann am 26. Oktober hingefahren und in der Meldehalle alles erlaeutert!
Der Herr Sachbearbeiter könnte mich logischer Weise nicht erreichen, da ich kein Telefon habe

lch hab gesagt das ich in der 31. SSW bin und Geld brauche.
Dann wurde ich erstmal blöd angemacht und haette ja noch 2 volle Monate zum arbeiten, obwohl ich nur 5 Wochen bis zum Mutterschutz habe.lch solle nochmal abwarten!
lch möchte doch arbeiten, aber er meldet sich nicht
Heute ist der 29. Oktober und immer noch nichts da

Was soll ich nur machen?
Bitte helft mir...
Lg