Schulmaterial

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Papa

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 August 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo Leute.
Kurz die Vorgeschichte. Ich habe lange im Ausland gelebt, bin seit Juli 09 in ALG II. Im November habe ich meine Frau und Kinder nach Deutschland nachgeholt, die Kinder sind schulpflichtig. Sie sind seit Januar 10 nun eingeschult und ich habe beim JC je Kind 100 Euro für Schulmaterial beantragt.
Der Antrag ist abgelehnt mit der Begründung, dass die Kinder am 01. August 2009 hätten Mitglied der BG sein müssen.

Ist schon klar, die Kinder sind im laufenden Schuljahr eingeschult worden. Dennoch aber brauchen sie Bücher und Material für die Schule. Soll ich das mir und den Kindern vom Munde absparen?
Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.
Danke schon mal...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten