Mein Sohn kommt nach den Ferien in die 7 Klasse
Sind im Regelsatz Schulsachen enthalten?
Also ich werde bald wieder zum Schulamt gehen, bekomme Bücher und Schreibmaterial bezahlt!
lg:
penelope
@Nimrodel: Versuche es trotzdem mit dem Antrag, da deine Kinder ja trotzdem nur auf Sozialgeldniveau sind trotz eigenen Einkommens.
Meine Anträge muß ich auch noch einreichen beim Sozialamt. Mal schauen... Für jedes Kind einen seperaten.
Desweiteren wollen ein paar von uns diese Woche oder spätestens nächste Woche Montag vor der ARGE ganz früh stellen und die Leute auch ansprechen, ob sie Eltern von schulpflichtigen Kindern sind und denen die Anträge übergeben. Ich denke man kann es nur versuchen.
LG
Eka
Inwiefern umformulieren?
LG
Eka
Bei uns gibt´s nirgendwo Beihilfen. Nicht zu Schulbüchern und nicht für Essengeld.
Ich habe ausgerechnet dieses Jahr horrende Kosten für das neue Schúljahr:
Neuer Ranzen, neues Mäppchen, neues Sportzeug mit Turnschuhen und dann das Übliche, wie jedes Jahr...Bücher, Hefte, Schreibzeug. Ich komme auf über 100 Euro und weiß nicht wo ich das hernehmen soll.
Ich hab mir grad den Antrag auf Schulkostenerstattung im Downloadbereich angesehen.
Der bezieht sich nur auf Kinder in der BG die Sozialgeld erhalten.
Wie sieht es denn aus mit Kindern, die nicht in der BG sind weil sie eigenes Einkommen haben, vom Amt aber durch Kindergeldübertragung auf Sozialgeldniveau heruntergedrückt werden?
Kann ich diesen Vordruck dann trotzdem nehmen?
LG
Nimrodel
Habt ihr denn die 100 Euro Schulbedarf von der ARGE erhalten? Sollte am 1.8.2009 mit der Leistung ausgezahlt werden?
Das wird hier in mehreren Foren diskutiert z.B. hier:
https://www.elo-forum.org/25/42828-hartz-iv-schulbedarf-alg-ii.html
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.