Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Liebe Forumsmitglieder....
Bin heute mal zu Euch gestossen, um mir Wissen zu besorgen.
Bei meiner Eingabe erbitte ich von euch Auskunft, ob es noch als Hartz4
zusatzzahlungen gibt, wie zb. Schulgeld/Fahrtkosten .
Meine Söhne 17 Jahre alt, der eine macht eine Außerbetriebliche Maßnahme und benötigt Fahrgeld, was er bisher Verweigert bekommt. :motz:
Folgendes, der Junge verdient 282 Euro ausbildungsvergütung, davon muß er vom Arbeitsamt aus 145 Euro an die BG abgeben. Vom Rest soll er sich eine Fahrkarte kaufen, die da kostet 50 Euro. Übrig bleibt Ihm
nur noch 87 Euro im Monat. Zur bestreitung von Schulsachen etcetera.
Hat dieser eine Sohn ( Pascal ) noch ansprüche irgendwo? :kinn:
Der andere Sohn (Fabien) besucht die Fachhochschule, auch dort haben wir Fahrtkosten in Höhe von 60 Euro zu bezahlen. Hinzu kommen Schulbücher,Kopiegeld,Ausflüge etcetera.
Dies können wir aber nicht bzw. kaum bestreiten.
Gibt es da noch eine Möglichkeit für Fabien um seine Sachen bezahlen zu können????????? :kinn:
Bitte recht schnelle Information...Damit dies baldigst beantragt werden kann...und bitte ,wie mach ich das . :|
Euer Joker

Bin heute mal zu Euch gestossen, um mir Wissen zu besorgen.
Bei meiner Eingabe erbitte ich von euch Auskunft, ob es noch als Hartz4
zusatzzahlungen gibt, wie zb. Schulgeld/Fahrtkosten .
Meine Söhne 17 Jahre alt, der eine macht eine Außerbetriebliche Maßnahme und benötigt Fahrgeld, was er bisher Verweigert bekommt. :motz:
Folgendes, der Junge verdient 282 Euro ausbildungsvergütung, davon muß er vom Arbeitsamt aus 145 Euro an die BG abgeben. Vom Rest soll er sich eine Fahrkarte kaufen, die da kostet 50 Euro. Übrig bleibt Ihm
nur noch 87 Euro im Monat. Zur bestreitung von Schulsachen etcetera.
Hat dieser eine Sohn ( Pascal ) noch ansprüche irgendwo? :kinn:
Der andere Sohn (Fabien) besucht die Fachhochschule, auch dort haben wir Fahrtkosten in Höhe von 60 Euro zu bezahlen. Hinzu kommen Schulbücher,Kopiegeld,Ausflüge etcetera.
Dies können wir aber nicht bzw. kaum bestreiten.
Gibt es da noch eine Möglichkeit für Fabien um seine Sachen bezahlen zu können????????? :kinn:
Bitte recht schnelle Information...Damit dies baldigst beantragt werden kann...und bitte ,wie mach ich das . :|
Euer Joker