• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Schulferien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

evahb

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,kann ich mit meinem Pflegekind in den Sommerferien 3 Wochen auf dem Campingplatz Urlaub machen, oder muss ich in den Ferien am Wohnort bleiben?
Oder einmal die Woche nach Post gucken?Erwarte neues Gutachten oder endlich einmal die persönliche Untersuchung durch AA. Wenn nicht,so würde mein Pflegekind bestraft zu Hause zu bleiben,sie ist durch die Schule sehr gestresst. :kratz:
Gruß evahb

Nov

Elo-User/in

Gefällt mir
9
Ich würde Dir Empfehlen Urlaub ein zu reichen!

:kinn: na ja andersrum wenn jemand deine Post bewacht und du für den jenigen erreichbar bist :kinn: ne ne das schrein ich gaaaaaaaaaaanz klein ;)

evahb

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ja sehe ich auch so,hast nicht laut geschrien,ist trotzdem gut angekommen. ;) :hug: Machen wirs so.

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
evahb sagte :
Ja sehe ich auch so,hast nicht laut geschrien,ist trotzdem gut angekommen. ;) :hug: Machen wirs so.
..... also ich habe es auch so gemacht, aber je nachdem welchen guten oder schlechten Kontakt du mit deinem SB hast, würde ich mir das nochmal überlegen ob du nicht doch die Ortsabwesenheit anmeldest.

Hast du eine EGV (Eingliederungsmaßnahme) wo etwas über die Ortsabwesenheit/Urlaub drinsteht ??

Wenn nicht - ist es dann überhaupt kein Problem.

Achsooo, ab dem 01.08.2006 wenn das "Optigesetz" durch ist, ist das mit dem "Urlaubsanspruch" für Alg2ler auch leichter geworden mit Anspruch wie Alg1ler ..... wenn ich das richtig gelesen haben.

evahb

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Re.

Hi,also in der EV steht,ich muss für die Ärzte erreichbar sein.Bin auf Dauer krankgeschrieben,bis jetzt braucht ich wegen der AU auch nicht zum Gespräch etc.,da hat die SB immer Rücksicht genommen.
Werde mal telefonisch Kontakt aufnehmen.Hast du eventuell einen Link wegen der Optimierung Urlaub)ab 01.08?

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Re: Re.

evahb sagte :
Hi,also in der EV steht,ich muss für die Ärzte erreichbar sein.Bin auf Dauer krankgeschrieben,bis jetzt braucht ich wegen der AU auch nicht zum Gespräch etc.,da hat die SB immer Rücksicht genommen.
Werde mal telefonisch Kontakt aufnehmen.Hast du eventuell einen Link wegen der Optimierung Urlaub)ab 01.08?
dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, da ein Urlaub auch deiner Gesundheit nützt.

Nur ich bin eben mal so wie ich bin, man muß alle Seiten bei einer Antwort abklopfen und schnell ist mal was geschrieben was sich hinterher als nicht so optimal rausgestellt hat...

Hier mal was zu lesen - besonders Seite 3

http://www.erwerbslosenforum.de/fortentwicklung_uebersicht16_6_06.pdf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten