Schuldenübertragung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stoffel2006

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Januar 2006
Beiträge
10
Bewertungen
0
Hallo Ihr Teilnehmer, habe eine kurze Frage:
Bei Tod von beiden Eltern, müssen da die Kinder die Schulden übernehmen?
Mir ist bekannt, daß wenn diese das Erbe nicht antreten, auch keine Zahlungsverpflichtung besteht und die Schulden hinfällig sind (Vermögen ist keins da). Jetzt wurde mir aber gesagt, daß im Bekanntenkreis der Sohn das Erbe von der verstorbenen Mutter ausgeschlagen hat aber trotzdem zahlen muß (auch hier war kein Vermögen da). Wer kann mir hier eine Antwort geben?
Bis dahin Gruß stoffel 2006
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten