Ines2003
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 445
Hallo,
ich habe leider 559,16 EUR Schulden und bat um eine Möglichkeit einer Ratenzahlung.
Als Antwort erhielt ich folgende E- Mail:
Kann ich das so Unterschreiben, oder gibt es etwas zu beachten?
Mein Vorschlag wären 21 Raten a 26,62 EUR.
Was würden denn da für Mehrkosten auf mich zu kommen?
ich habe leider 559,16 EUR Schulden und bat um eine Möglichkeit einer Ratenzahlung.
Als Antwort erhielt ich folgende E- Mail:
Wir haben Verständnis für Ihre Zahlungsschwierigkeiten und möchten Ihnen gern behilflich sein. Unser Angebot: eine Stundung (Neuaufteilung der Ratenzahlung). Dazu benötigen wir einen Abzahlungsantrag (siehe unten) von Ihnen.
Eine Stundung wird ausschließlich über den Gesamtsaldo und ohne Weiterbelieferung gewährt. Unterbreiten Sie uns Ihren Abzahlungsvorschlag: durch Angabe der Anzahl und/oder Höhe der Monatsraten, sowie des Zahlungstermins. Anschließend senden Sie uns bitte einfach dieses Schreiben ausgefüllt per E-Mail oder per Brief zurück.
Ihr Kundenkonto weist am 15.06.2015 einen Saldo in Höhe von 559,16 Euro zu unseren Gunsten auf.
Beachten Sie bitte, dass als Ratenhöhe mindestens 25,00 Euro eingezahlt werden müssen.
Die Stundungszinsen betragen pro Monat bei 2 Monatsraten (MR) 0,67%, 3 MR 0,59%, 4 MR 0,56%, 5 MR 0,53%, 6 MR 0,52%, 7 MR 0,51%, 8-9 MR 0,50%, 10-13 MR 0,49% und bei 14-48 MR 0,48%. Der Effektivzins wird bei Stundungsaufnahme mitgeteilt, er beträgt höchstens 11,38%.
Abzahlungsvorschlag (bitte ausfüllen und zurücksenden):
Anzahl der Monatsraten:
Höhe der Monatsraten:
Zahlung erfolgt zum 1. oder 15. des Monats:
Ihrem Abzahlungsvorschlag können wir jedoch nur zustimmen, wenn Sie gleichzeitig eine Teilzahlung der Schuld (mindestens jedoch einen Betrag in Höhe der gewünschten Rate) überweisen. Erst nach Eingang der 1. Rate ist eine Stundung möglich.
Kann ich das so Unterschreiben, oder gibt es etwas zu beachten?
Mein Vorschlag wären 21 Raten a 26,62 EUR.
Was würden denn da für Mehrkosten auf mich zu kommen?