Schulden abbauen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

deni

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Januar 2015
Beiträge
22
Bewertungen
0
Hallo

ich habe da ein riesen Problem und zwar habe ich geschätzt ca. 20 k € schulden.
Da ich mehrere Gläubiger habe glaube, ich nicht das es groß was bringt nur kleine Raten zu zahlen.

Ist es möglich mit Hilfe der Schuldnerberatung alle Gläubiger zusammen zufassen und nur noch eine Rate zu zahlen? 150 -250 € könnte ich monatlich aufbringen - ich verdiene ca 2k netto im monat.

Oder, ist es besser so zu machen: "Erfahrungsgemäß ist es am besten, wenn du mit der Tilgung der kleinsten Schuldbeträge beginnst. Damit schaffst du dir schnell Entlastung und die Erfolgserlebnisse motivieren dich weiterzumachen." Quelle

Was meint ihr?
 
Oben Unten