Interessant, was mancheiner unter einem Schrittzähler versteht, sobald er vom JC kommt. Das kann ja nur Teufelswerk, mit GPS und Fußfessel, sein.
Die AOK hatte hier kürzlich eine Aktion, bei der sie Schrittmacher verschenkte.
Niemand hat sich darüber aufgeregt, der Eine oder Andere wurde durch die Aktion zu einem Versuch mit Bewegung motiviert. Wer nicht wollte, ließ es bleiben.
Nicht anders wird es bei dieser JC-Aktion laufen.
Wer sich über sowas aufregen kann, hat vermutlich einen Mangel an wirklichen Problemen.
die AOK is ne KRANKENKASSE ,die ein berechtigtes interesse daran hat , das ihre mitglieder gesund sind /bleiben /werden weil dadurch unmittelbar auf die ausgaben für krankheiten(und deren folgen ) einfluss genommen werden kann .
Krankenkasse
ich wusste nicht , das ein JC einen gesundheitspflege,-erhaltungsauftrag der "volksgesundheit "gegenüber hat



ich denke /meine die sollen sich drum kümmern, das menschen in arbeit kommen , ne lebensperspektive durch arbeit (auskömmlich bezahlte )haben, ihr EXISTENZMINIMUM in angemessener zeit zur verfügung gestellt bekommen ...für die voksgesundheit sind KK zuständig, welche mit beiträgen finanziert werden ....oder , wollen /sollen die JC jetzt in direkte konkurrenz zu den KK gehen , als "KK für arme "oder was ?(belebt den gesundheitsmarkt

)
also, wer seine gesunderhaltung im sinne hat und erfahren will, wie man sich ausreichend bewegt /ordendlich ernährt ..ich bin mir sicher, seine jeweilige KK hat das passende (informations,-)angebot !
ich vermute, die JC haben/hätten ausreichend und genug aufgaben, die mit arbeitsaufnahme zu tun haben und /oder mit der berechnung von leistungen der leistungsberechtigten , das sie ausgelastet WÄREN, wenn sie ihre aufgaben gewissenhaft erfüllen würden ..da HÄTTEN sie eigentlich keine zeit /möglichkeit sich darum zu kümmern, wieviel schritte ein ELO pro tag läuft
wenn die JC ihre aufgaben ausreichend, zur vollsten zufriedenheit ihrer kunden erfüllt HABEN...naja...aber, ich vermute, die arbeit geht denen nicht aus, so das sie sich nicht um ARTFREMDES kümmern sollten /können ...und dieses gebiet is , wie gesagt , ausreichend von den KK abgedeckt !