Schriftarten smilys etc funktionen nicht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tunga

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
119
aloha!

ich kann in meinen Beiträgen leider keine anderen Schriftarten verwenden, gross/klein etc. oder den Text farbig machen, auch smilys funktionieren nicht - es geht einfach alles nicht anzuklicken.

ich benutze firefox und habe das System erst am Donnerstag neu auf meinen neuen PC aufgespielt.
wo und wie was muss ich einstellen, damit es funzt?

thnx

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.302
aloha!

ich kann in meinen Beiträgen leider keine anderen Schriftarten verwenden, gross/klein etc. oder den Text farbig machen, auch smilys funktionieren nicht - es geht einfach alles nicht anzuklicken.

ich benutze firefox und habe das System erst am Donnerstag neu auf meinen neuen PC aufgespielt.
wo und wie was muss ich einstellen, damit es funzt?

thnx

Bevor man anfängt mit verstellen, immer zuerst clean testen.
Lade dir dazu einen anderen Browser deiner Wahl herunter, installiere den mit seinen Standardeinstellungen - ohne Addons oder Adblocker etc. - und logge dich dann mit diesem hier ein.

Geht damit alles, dann blockiert ein Addon im FF Javascript. Das wäre jetzt mein erster Gedanke da in deinem Profil alle Einstellungen korrekt sind und nichts eingeschränkt wird.

äöü

Zuletzt bearbeitet:

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Bewertungen
15.134
hatte das auch schon mit dem explorer und opera getestet - dasselbe Problem
Vielleicht hilft dieser Artikel weiter.
Problembehebung bei Skriptfehlern im Internetbrowser meinte:
Methode 1: Sicherstellen, dass Active Scripting, ActiveX und Java nicht durch ein Antivirenprogramm oder eine Firewall blockiert werden
Skripts, ActiveX-Steuerelemente und Java-Programme bestimmen, in welcher Form eine Webseite angezeigt wird.
Wenn diese Funktionen blockiert sind, kann dies die Anzeige der Webseite beeinträchtigen.

Weitere Informationen darüber, wie Sie sicherstellen können, dass Skripts, ActiveX-Steuerelemente und Java-Programme nicht blockiert werden,
finden Sie in der Dokumentation zu Ihrer Firewall oder Ihres Antivirenprogramms. Nehmen Sie anschließend die nötigen Änderungen vor.

Methode 2: Sicherstellen, dass das Antivirenprogramm nicht auf das Überprüfen der temporären Internetdateien
oder der Ordner „Heruntergeladene Programmdateien“ eingestellt ist
Wenn ein Antivirenprogramm ein Skript als Virus interpretiert und verhindert, dass es ausgeführt wird, kann ein Skriptfehler auftreten.
Um dies zu verhindern, stellen Sie sicher, dass das Antivirenprogramm nicht den Ordner „Temporäre Internetdateien“
oder den Ordner „Heruntergeladene Programmdateien“ überprüft. (Quelle & Link zum Artikel)
Übrigens bekomme ich den oben verlinkten Artikel mit IE 11 auch nicht angezeigt.
Dagegen wird er unter Opera einwandfrei dargestellt.
Was für ein Kuddelmuddel unter den Browsern. :doh:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten