Allimente
VIP Nutzer*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 3.291
Hallo Forengemeinde,
in einigen Monaten geht es zur Reha für meine Frau und ich bin als notwendige pflegende Begleitperson mit dabei. Nun möchte ich das zuständige JC darüber informieren.
Habe das noch nie gemacht und würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu meinem geplante Schreiben mitteilen würdet.
---------------------------
Frau Mustermann
Herr Mustermann
Musterstr. 4711
0815 Musterhausen
BG-Nummer: xxxxxxxxxxxxxx
Hiermit setze ich Sie in Kenntnis, dass wir uns vom xx.xx.xxxx bis voraussichtlich zum xx.xx.xxx in einer medizinischen Reha befinden und somit dem Jobcenter in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Die pflegende Begleitung für meine Person ist zwingend notwendig und wurde auch so vom behandelnden Arzt verordnet und in vollem Umfang von der DRV genehmigt.
Sollte die Rehamaßnahme aus medizinischen Gründen verlängert werden müssen, werde ich Sie umgehend davon in Kenntnis setzen.
Ich bitte um schriftliche Bestätigung dieses Termins.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx
Anlagen:
Kopie Bewilligungsbescheid der DRV
Kopie terminliche Bestätigung der Rehaklinik
Kann man das so schreiben? Fehlt etwas? Zuviel Infos?
Vielen Dank
Allimente
in einigen Monaten geht es zur Reha für meine Frau und ich bin als notwendige pflegende Begleitperson mit dabei. Nun möchte ich das zuständige JC darüber informieren.
Habe das noch nie gemacht und würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu meinem geplante Schreiben mitteilen würdet.
Frau Mustermann
Herr Mustermann
Musterstr. 4711
0815 Musterhausen
BG-Nummer: xxxxxxxxxxxxxx
Hiermit setze ich Sie in Kenntnis, dass wir uns vom xx.xx.xxxx bis voraussichtlich zum xx.xx.xxx in einer medizinischen Reha befinden und somit dem Jobcenter in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Die pflegende Begleitung für meine Person ist zwingend notwendig und wurde auch so vom behandelnden Arzt verordnet und in vollem Umfang von der DRV genehmigt.
Sollte die Rehamaßnahme aus medizinischen Gründen verlängert werden müssen, werde ich Sie umgehend davon in Kenntnis setzen.
Ich bitte um schriftliche Bestätigung dieses Termins.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx
Anlagen:
Kopie Bewilligungsbescheid der DRV
Kopie terminliche Bestätigung der Rehaklinik
Kann man das so schreiben? Fehlt etwas? Zuviel Infos?
Vielen Dank
Allimente