schon wieder Betriebskosten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mholzmichel

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Ihr,
Ich hab meine Betriebskostenabrechneung bekommen, Ich muß 312€ nachzahlen da das Wasser viel teurer geworden ist.
Ich stellte gleichzeitig mit dem Weiterbewilligungsantrag den Antrag auf kostenerstattung.
Ich bekam den Leistungsbescheid und dazu ein Merkblatt "Belehrung zu den angemessenen Kosten der Unterkunft und Heizung und sonst nichts.2 Erw. 1 Kind 15 J, Wohnung 72 qm Warmmiete 435.-€.
Da unsere Abrechnungen zbsp Heizgas in kWh angegeben sind, kann ich die Aufstellung der ARGE, wonach mir nur 1512 m³ zustehen nicht nachvollziehen.
Ich denke für die ist das jetzt erledigt. Da ich meinen Wasserverbrauch und auch die anderen "Verbräuche" monatlich aufschreibe, kann ich nachvollziehen, dass nicht der Verbrauch sondern die Kosten gestiegen sind.
Was könnte ich tun?
Michael

G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
ARGE bleib bei deinen Leisten
Gas hat unterschiedliche Energiedichten. Somit ist eine Begrenzung in m³ Unsinn. Zudem richtet sich der Wärmebedarf nicht nach den Wünschen des SB. Es ist doch vielmehr davon abhängig welche Qualität die Unterkunft hat und wie das Klima das Heizen erzwingt.

Die "Belehrung" ist rechtlich nur Altpapier.

Ich würde von ARGE alle Beträge fordern und notfalls klagen.

Individualistin

Elo-User*in
Bewertungen
0
Ja, aber beim Warmwasser wird eine Pauschale abgezogen. Außer, wenn Warmwasser über Strom erzeugt wird. Ich rede nicht vom Wasser an sich, sondern nur von den Energiekosten zur Erzeugung von Warmwasser.

Rote Socke

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
62
ist die aus dem tatsächlich entnommene Gasmenge aus dem Netz.
kWh ist die dahinter steckende Heizleistung (Qualität) des angebotenenen Gases.
Irgendwo im Kleingedruckten müsste auf der Rechnung der Umrechnungsfaktor stehen Bzw auch die entnommene Gasmenge.
Eine Begrenzung der Menge ist meiner Informationen nach Unzulässig, egal ob kWh, m³ oder Euro. Die Heizkosten sind in der Höhe zu erstatten, die anfällt.

Mholzmichel

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich hab erst mal Widerspruch gegen den Bescheid eingelegt und meinen Antrag auf Kostenübernahme wiederholt.Und denen neben meinem Mietvertrag auch noch mal eine Aufstellung der kalten Miete gemacht.
[FONT=&quot]gegen den o.g. Bescheid über Leistungen nach dem SGB II bewilligt für den Zeitraum vom 01.06.2009 bis 31.11.2009, lege ich hiermit Widerspruch ein.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Berechnung kann ich als normaler Bürger nicht nachvollziehen. Insbesondere die Berechnung der Unterkunftskosten kann ich nicht akzeptieren.[/FONT]
[FONT=&quot]Zum wiederholten mal werde ich belehrt, dass meine Kosten zu hoch sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Als Anlage erlaube ich Ihnen für Ihre Berechnungen eine Kopie des Mietvertrages sowie eine Aufstellung der „kalten Miete“ zuzusenden.[/FONT]
[FONT=&quot]Außerdem wiederhole ich hiermit meinen Antrag auf Kostenerstattung der Nebenkostennachzahlung für das Jahr 2008.[/FONT]
[FONT=&quot]Einen schriftlichen Bescheid Ihrerseits sehe ich entgegen.[/FONT]

[FONT=&quot]In meiner Entscheidung berufe ich mich auf § 22 SGB II sowie[/FONT]
„Richtlinie des Erzgebirgskreises zur Gewährung von Leistungen für Unterkunft“.
----------------------------------------------------

[FONT=&quot]Berechnung Mietkosten lt. Mietvertrag[/FONT]

[FONT=&quot]Grundmiete 583,20 DM 298,19 €[/FONT]

[FONT=&quot]Vorauszahlung [/FONT]
[FONT=&quot]Betriebsk.ohne Heizung 108,00 DM 55,21 €[/FONT]

gesamt 691,20 DM 353,40 €

[FONT=&quot]Vorauszahlung Heizung 144,00 DM 73,62 €[/FONT]
[FONT=&quot]Sonst. Kosten 25,00 DM 12,78 € [/FONT]
[FONT=&quot]-------------------------------------------------------------- [/FONT]
[FONT=&quot] 680,20 DM 439,80 €[/FONT]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten