Schon jemand das Schulgeld mit dem .....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
2.166
Bewertungen
67
... Kindergeld auf dem Konto?
Wird es das überhaupt geben, ich habe bislang noch nichts gehört oder gelesen.....
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

Du meinst den Kinderbonus? Der wurde bei jemandem hier aus dem Forum schon ausgezahlt
 

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
2.166
Bewertungen
67
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

Genau den meine ich Arania, gibt es den für jeden, der Kindergeld bezieht und gibt es den nur einmal, auch wenn zwei und mehr Kinder da sind?
 

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
2.166
Bewertungen
67
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

Arania, steht denn inzwischen auch fest, das dieser Bonus nicht aufs ALGII angerechnet wird?
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

er soll nicht angerechnet werden
 

Kaleika

Redaktion
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

Ich habe den Kinderbonus auch schon für meine Kinder bekommen.

Kaleika
 

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
2.166
Bewertungen
67
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

Danke dir, ich werde berichten, entweder schon am Freitag oder nach Ostern, falls es in diem Monat ausgezahlt wird.....
 

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
2.166
Bewertungen
67
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

Klasse Kaleika, dann gibt es noch neue Kleidung und Schuhe für die Kids *freu*!
 
E

ExitUser

Gast
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

Meine Truppe kann den Kinderbonus auch schon nicht mehr erwarten.
Sie kriegen ihn nämlich ausgezahlt. Mit ihren 14-20 Jahren sind sie alt genug, um selbst über das Geld zu verfügen, wobei es bei den Jüngeren zweckgebunden (iiiiih Argedeutsch) ist.
Sie müssen es in ihren Spartopf legen, denn sie sparen für ihren eigenen PC. Meine Große wird es in ihre Reisekasse tun - es geht im Sommer auf die Phillipinnen, zur Familie ihres Freundes; und mein Sohnemann.
Na, der steckt die Kohle in seinen Pc - wohin auch sonst?

LG :icon_smile:
 

nine82

Elo-User*in
Mitglied seit
24 September 2008
Beiträge
267
Bewertungen
0
AW: Schon jemand das Schulged mit dem .....

Bekommen den auch kinder die dieses jahr geboren wurden?
 
E

ExitUser

Gast
Die "Sonderzahlung" wird mit dem laufenden Kindergeld einmalig ausbezahlt und nicht auf das ALG II angerechnet. Das sollte diesen Monat geschehen.

Die Einmalzahlung von 100,- Euro für schulpflichtige Kinder soll im Mai oder Juni erfolgen.


@Linchen:

Klare Gegenüberstellung, was wieviel wert ist.
- 2 Mio Kinder sind je 100,- Euro wert.
- 2 Mio Autos sind je 2.500,- Euro wert.

Was also ist Deutschlands liebstes Kind?

Das Auto!
 
E

ExitUser

Gast
Der Kinderbonus ist bei mir auch angekommen.
Habe schon investiert in sinnvolle Sachen, wie Bekleidung und "Bildung" in der Freizeit.
 

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
2.166
Bewertungen
67
.. auch bei uns ist der Kinder Boni angekommen, den Auto Boni können wir uns nicht leisten:icon_twisted:
 
E

ExitUser

Gast
Bonus heute eingetrudelt!
Habe jedem Kind seine 100,- Euronen ausgezahlt!
Mein Jung´ braucht driiiingend neue Kopfhörer, meine erwachsene Tochter steckt es in die Reisekasse - diese 100,- werden mit wesentlich größerer Kaufkraft auf den Philipinen ausgegeben. :biggrin:
Und die beiden jüngeren Mädchen haben es ihren Sparstrumpf gestopft: Sie sparen für einen eigenen Pc!!!!
LG :icon_smile:
 

K1rin

Neu hier...
Mitglied seit
18 April 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Der Kinderbonus ist auch bei mir für meine 2 Kinder eingetroffen. Fast zeitgleich aber auch ein Schreiben vom Jugendamt. Das Amt hat die Väter meiner Kinder angeschrieben, ob diese denn den Kinderbonus zur Hälfte vom Unterhalt abziehen wollen oder nicht. In dem Schreiben steht auch drin, ich solle im Fall eines Abzuges mich ggf. an die Arge wenden und einen Antrag auf Ausgleich stellen. Somit würden die Väter 50 Euro vom Unterhalt einbehalten und die Arge würde diese dann auf meinen Anspruch ausgleichen.

Hat jemand schon einen Antrag für den Ausgleich verfaßt oder könnte jemand etwas tippen, das der Arge auch gerecht wird?

Danke im voraus für Tips und tippen...

mfg
Karin
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten