schlüssiges Konzept - was ist das? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Hallo Foris,

meine Frage steht ja in der Überschrift. Nun meine Fragen dazu:
1. Was ist es genau?
2. nach welchen Kriterien muß es erstellt werden?
3. Beinhaltet dies auch die angemessenen qm ?
4. Wenn nicht - ist es dann kein schlüssiges Konzept mehr?

Bin schon gespannt auf eure Antworten!

es grüßt espps
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.531
Bewertungen
16.483
Hallo espps,hier ein Urteile und Links dazu!

https://www.elo-forum.org/unterkunf...ssiges-konzept-ermittlung-kdu-heizkosten.html

Schlüssiges Konzept zur Ermittlung der angemessenen Unterkunftskosten und der angemessenen Heizkosten

https://www.elo-forum.org/unterkunf...ung-mietpreisniveaus-oertlichen-wohnungs.html

Konzept zur Ermittlung des Mietpreisniveaus auf dem örtlichen Wohnungsmarkt

https://www.elo-forum.org/aktuelle-...htsprechungsticker-tacheles-05-kw-2010-a.html

https://www.elo-forum.org/aktuelle-...unterkunft-schluessiges-konzept-vorlegen.html

Gruss Seepferdchen:icon_pause:
 
E

ExitUser

Gast
Danke liebes Seepferdchen!
Jedoch verstehe ich das Prinzip (noch) nicht - also was beinhaltet das schlüssige Konzept genau und was ist fehlerhaft. Denn es soll ja 'schlüssige Konzepte' geben, die diesen Namen zu Unrecht tragen, oder anders ausgedrückt: die das Papier nicht wert sind, auf denen sie gedruckt wurden.

:icon_daumen:es grüßt espps

edit: ist das das richtige Urteil? https://hartzkritik.bplaced.net/Topic/2010/02/03/gerichte-urteil-zu-den-kdu/
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.531
Bewertungen
16.483
Espps jetzt habe ich eine Frage, geht es dir um die KDU oder geht es dir allgemein

um die Formulierung "schlüssiges Konzept"?

Gruss Seepferdchen
 
E

ExitUser

Gast
Espps jetzt habe ich eine Frage, geht es dir um die KDU oder geht es dir allgemein

um die Formulierung "schlüssiges Konzept"?

Gruss Seepferdchen
Es geht mir um die Frage, nach welchen Kriterien, also wie genau, ein schlüssiges Konzept erstellt werden muß, damit es als solches anerkannt wird.

Grüsse espps
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.531
Bewertungen
16.483
Es geht mir um die Frage, nach welchen Kriterien, also wie genau, ein schlüssiges Konzept erstellt werden muß, damit es als solches anerkannt wird.

Grüsse espps
Hier muss ich passen, will auch nix verkehrtes schreiben!

Lieben Gruss:icon_pause:
 
Oben Unten