Ich schildere hier mal einen kürzlich erlebten Fall,als Beobachter.
Ein Kunde kommt in das Jobcenter(der Arbeitsagentur).
Er zeigt sein Ausweis vor und unterbreitet sein Anliegen.Es fallen zwei Sätze,die ich hier darstelle.
Kunde sagt:"ich habe einen Termin bei Frau"....
Die Dame an der Information gibt dem Kunden eine Nummer für den Warteraum.
Der Kunde sagt dann:"er braucht keine Nummer,weil er bereits zu einem gespräch erwartet wird"
Es fallen nur diese beiden Sätze!
Der kunde ist weder laut noch agressiv gewesen oder in irgendeiner anderen Art,ausfällig gewesen.
Dann ist ein Satz von einem der beiden Sicherheitdienst Leute gefallen.
"Seinen sie mal ein bischen freundlicher".Herr....(Sicherheitsdulli kannte auch den Namen des Herren und nannte diesen in diesem Zusammehang ,öffentlich, (Befehlston) (andere Kunden waren anwesend und haben dieses mitbekonmmen):icon_eek:
Der von dem Sicherheitsdienst angepöbelte Mann ist dann zur entsprechenden Teamleitung des Jobcenters gegangen und hat um klärung des Sachverhaltes gebeten.Woraufin der Temleiter zu der Frau an der Information geganen ist und sich hat Bestätigen lassen ,das der Kunde sein Anliegen lediglich Sachlich vorgetragen hat und in keinster Weise gegen die Hausordnung verstossen hat)
Die beiden Sicherheits dienste haben übrigens kein Hausrecht und wie wir alle wissen,nur Jedermannrechte.
Sollten sich also möglichst zurückhalten und dann eingreifen wenn es nötig ist.(Beleidigung,Bedrohung,Körperverletzung(oder veruch),Nötigung,Betrug....usw.auch nichteinhaltung der Hausordnung zähle ich dazu.
Meine Frage bezieht sich auf die Überschrift dieses Betreffs!
Oder wie könnte man am besten gegen die SMA (sicherheitsdullis)
vorgehen da dieses so nicht in Ordnung gewesen ist.
danke für mögliche Anworten
Ein Kunde kommt in das Jobcenter(der Arbeitsagentur).
Er zeigt sein Ausweis vor und unterbreitet sein Anliegen.Es fallen zwei Sätze,die ich hier darstelle.
Kunde sagt:"ich habe einen Termin bei Frau"....
Die Dame an der Information gibt dem Kunden eine Nummer für den Warteraum.
Der Kunde sagt dann:"er braucht keine Nummer,weil er bereits zu einem gespräch erwartet wird"
Es fallen nur diese beiden Sätze!
Der kunde ist weder laut noch agressiv gewesen oder in irgendeiner anderen Art,ausfällig gewesen.
Dann ist ein Satz von einem der beiden Sicherheitdienst Leute gefallen.
"Seinen sie mal ein bischen freundlicher".Herr....(Sicherheitsdulli kannte auch den Namen des Herren und nannte diesen in diesem Zusammehang ,öffentlich, (Befehlston) (andere Kunden waren anwesend und haben dieses mitbekonmmen):icon_eek:
Der von dem Sicherheitsdienst angepöbelte Mann ist dann zur entsprechenden Teamleitung des Jobcenters gegangen und hat um klärung des Sachverhaltes gebeten.Woraufin der Temleiter zu der Frau an der Information geganen ist und sich hat Bestätigen lassen ,das der Kunde sein Anliegen lediglich Sachlich vorgetragen hat und in keinster Weise gegen die Hausordnung verstossen hat)

Die beiden Sicherheits dienste haben übrigens kein Hausrecht und wie wir alle wissen,nur Jedermannrechte.
Sollten sich also möglichst zurückhalten und dann eingreifen wenn es nötig ist.(Beleidigung,Bedrohung,Körperverletzung(oder veruch),Nötigung,Betrug....usw.auch nichteinhaltung der Hausordnung zähle ich dazu.
Meine Frage bezieht sich auf die Überschrift dieses Betreffs!
Oder wie könnte man am besten gegen die SMA (sicherheitsdullis)
vorgehen da dieses so nicht in Ordnung gewesen ist.
danke für mögliche Anworten
