• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Schikane bei der ARGE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knoellchen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
mein Bekannter war im Krankenhaus hatte eine OP.
Da er nun in GF war dachte er das er das mal gleich persönlich bei der ARGE meldet das er nun dort entlassen wurde am Samstag und nach seiner OP noch krankgeschrieben ist vom Hausarzt. (Krankenschein abgegeben vom Hausarzt)
Die Arge meinte das sie das vom Krankenhaus schriftlich brauchen !!!! obwohl er denen direkt vor der Nase steht und denen sagt das er doch hier leibhaftig steht und nicht mehr im Krankenhaus steht.
Das ist egal meinten die. Das ist doch Schikane !!

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
die meinten wahrscheinlich eher den Nachweis der Krankschreibung, da hilft es ja auch nicht vor ihnen zu stehen

Knoellchen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
nein die meinen die Entlassung vom Krankenhaus. Der weiterbehandelnde Hausarzt hat doch die Kranschreibung fertig gemacht und die hat er dort heute hingebracht.
Die wollen eine Bescheinigung das er nicht mehr im Krankenhaus liegt.

Jenie

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3
Hallo Knöllchen,

vermute mal die brauchen eben diese Entlassungsbescheinigung --- einfach als Aktenableger -- besiegelt wegen der dauer des aufenthaltes und dem datum des entlassungstages. sicher nicht aus unserer sicht notwendig --- aber der bürokratiehalber für ihre akten notwenig.
Sie könnten ja eventuell noch Hartz abziehen.... hast dich ja im krankenhaus ernährt also für die tage kein essensgeld.... obwohl das ja nun eh rum ist und nicht erlaubt aber einige versuchen es immernoch.

gruß Jenie

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Mein letzter Krankenhausaufenthalt war August 1986, deshalb verzeiht mir bitte meine Frage.
Wie hoch ist denn der Beitrag pro Tag fürs Krankenhaus?
Muss man diese Gebühr vom Regelsatz zahlen, oder hat man als Hartzer eine Befreiung?

E

ExitUser

Gast
Mein letzter Krankenhausaufenthalt war August 1986, deshalb verzeiht mir bitte meine Frage.
Wie hoch ist denn der Beitrag pro Tag fürs Krankenhaus?
Muss man diese Gebühr vom Regelsatz zahlen, oder hat man als Hartzer eine Befreiung?
Die Zuzahlung beträgt 10 €/Tag für maximal 28 Tage/Jahr.

Du wirst von der Zuzahlung bei ALG II-Bezug befreit, wenn du die jährliche Zuzahlungsgrenze von 84,80 € bzw. 42,40 € bei chronischer Erkrankung erreicht hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten