Scheidung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bine

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
32
Bewertungen
0
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage.In wieweit habe ich einen Anspruch auf Prozesskostenhilfe oder ähliches bei der Scheidung.Ich bin ALG 2 Bezieherin und mein Anwalt stellt sich da bewußt dumm an.
 

Ralf Hagelstein

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
790
Bewertungen
4
Den Antrag auf PKH stellt Dein Anwalt bei Gericht.
Dazu benötigt er eine Kopie Deines ALG-II Bescheides.
Das Gericht rechnet dann nach, ob Du PKH bekommst, oder nicht.
Obwohl der Anwalt das sicherlich auch könnte.
 

muttl

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
65
Bewertungen
0
hallo bine

bin selber in der situation wie du,scheidung und mein jahr schon abgessen,aber immer noch kein termin bei gericht
naja aber mein ex is ja ausgezogen,bloß gut
also du kannst prozeßkostenbeihilfe und beratunskostenbeihilfe beantragen,dein anwalt muss solche vordrucke haben,ansonsten hat die auch jedes gericht.da musst du deine einkommen eintragen aber auch deine schulden ,falls vorhanden
solltest du nich klar kommen mit ausfüllen mail mich an



kopf hoch es geht immer weiter

muttl :hug:
 

Lena

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Am Besten du gehst, bevor du einen RA aufsuchst, zum AG und stellst den Antrag auf PKH. Du benötigst dazu alle Unterlagen. Mietvertrag, ALGII Bescheid usw. Ich gehe davon aus, dass dir beim Ausfüllen, wenn du alle Unterlagen dabei hast, geholfen wird. Danach gehst du zum RA.

Lena
 

vagabund

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
4.424
Bewertungen
694
Mit ALG2-Bescheid ist die Beantragung von PKH einfach, meist reicht der schon aus. Solltest du Schonvermögen oder Schulden zu haben, gibst du das mit an.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten