Hallo frank0265,
Und deine Kunden wachsen irgendwo auf den Bäumen oder wo (glaubst du) werden die so herkommen, um bei dir Reisen zu buchen...
Habe mir die Seite auch mal angeschaut, sieht auf den ersten Blick alles "ganz nett aus", wie bei vielen anderen Reiseanbietern /-vermittlern auch!
schicksieweg.de -
Ich sehe NIX, was diesen Anbieter für mich (als Kunden) so "besonders" macht, dass es sich für mich lohnen würde, meine Reise dort (bzw. bei dir) und NICHT DIREKT (wahrscheinlich sogar preiswerter, weil deine Provision wegfällt...

) bei dem gewünschten Anbieter zu buchen.
Hier mal ein paar Meinungen dazu aus einem anderen Forum, zwar schon etwas älter, aber SEHR aufschlußreich...
ERZIEHUNG - ONLINE - Würdet oder habt ihr schonmal einen mobilen Reiseberater genutzt?
Du darfst davon ausgehen, dass ich so ein wenig Ahnung habe von diesem Geschäft mit den Urlaubsreisen und von den notwendigen Buchungsprogrammen (und den Kenntnissen die man dafür haben sollte), zusätzlich hängt einem natürlich die zuständige IHK und das Finanzamt im Nacken sobald man nur das Gewerbe angemeldet hat...
Interessant, dass man sich auch direkt an die Empfänger von ALGI und ALGII wendet und auf die (angeblich) möglichen Förderungen hinweist...die allerdings seit kurzem NUR noch als "KANN"- Leistungen bewilligt werden...ob da ein Businessplan gefordert werden kann, weiß ich nicht aber diese Frage (woher kommen deine potenziellen Kunden ?) kommt da dann bestimmt auch vor...
Kann den Vorschreibern nur zustimmen, die Deutschen mögen ja "Weltmeister" im Reisen sein (sofern sie es sich noch leisten können) aber die wenigsten buchen wahrscheinlich ihre Reisen beim "mobilen Reiseberater", hast du dir mal angeschaut was da so an monatlichen Fix-Kosten auf dich zu kommt, auch wenn du keine einzige Reise vermitteln kannst...
Auch wenn ich durch meine Abschluß-Prüfung damals durchgefallen bin, habe ich so einiges in meiner 2 jährigen Umschulung zur Reiseverkehrskauffrau gelernt in dieser Hinsicht, ich hätte wenigstens noch einige grundlegende Kenntnisse dazu, was alles zu einer professionellen Reisebuchung /Reise-Planung für einen Kunden gehört und dabei auch an rechtlichen Sachen zu beachten ist.
Ich würde aber ganz sicher die Finger davon lassen...
MfG Doppeloma